Irisblüte 2013

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

sodele, hab' dir geantwortet, Chriselmaus.

Hallo Chrisel, mit dem Tauschen könnte es etwas knapp werden, da ich Billa ja schon etwas versprochen habe, aber ich schau mal nach und geb dir dann noch bescheid.
icon_smile.gif

Chrissy, du kannst von meiner Portion gern etwas für Chrisel abzweigen, kein Problem. Ich freu mich schon über ein Rhizom, deine Iris ist wirklich toll!

Grüßle
Billa

• Also zunächst einmal muss ich sagen, dass die folgende Iris (noch?) nicht in meinem Garten steht. Die hab ich heute bei der Arbeit entdeckt und musste sie unbedingt mal fotografieren. Die Sorte haben wir dieses Jahr das erste mal.

ich hab sie schon länger, blüht heuer aber nicht, weil ich sie versetzen musste ...

• meine irise blühen nun endlich

Anhänge

• 036.webp
      036.webp
      215,2 KB · Aufrufe: 183
    • 037.webp
      037.webp
      203 KB · Aufrufe: 175
    • 038.webp
      038.webp
      146,4 KB · Aufrufe: 157
    • 039.webp
      039.webp
      160,8 KB · Aufrufe: 149
  • Schnell, gib sie her *schnapp* - ich werde mir unbedingt noch weiße zulegen :grins:
    Willst du eine hellblau-dunkelblaue dafür? Die hier?

CIMG5526.webp

Und die Überraschungsblüte sieht nach einer richtig besonderen und teuren Iris aus. Vielleicht kennt sie ja jemand?

Hallo, zwar schonmal gezeigt, aber jetzt nocheinmal in voller Blüte ein Traum.
    Die Gnu Blues diesmal in einem dunkleren Farbton, nun ist der sog. "Broken colors"-effekt schön zu sehen.
    Und eine Unbekannte, mal von irgendwem eingeheimst ;)

Anhänge

• 333333.webp
      333333.webp
      125,8 KB · Aufrufe: 144
    • RipCity.webp
      RipCity.webp
      205,7 KB · Aufrufe: 142
    • RomanticEvening.webp
      RomanticEvening.webp
      144,3 KB · Aufrufe: 117
    • GnuBlues.webp
      GnuBlues.webp
      110,5 KB · Aufrufe: 127
    Mystik, deine "Romantic Evening" ist mir vorher ja schon aufgefallen. Die ist einfach traumhaft. Würdest du die eventuell mit mir tauschen?

• Hallo,

also an sich gerne, leider geht dieses Jahr erst ein Stück, und das ist schon für Christa reserviert. Aber ich denke, nächstes Jahr sollte auf jeden Fall wieder was gehen!

LG

• Hier meine wenigen Iris

Die weisse unten wächst IM Wasser

Anhänge

• yoyoteich2.webp
      yoyoteich2.webp
      43,3 KB · Aufrufe: 165
    • yoyoiris4.webp
      yoyoiris4.webp
      55,5 KB · Aufrufe: 165
    • yoyoiris3.webp
      yoyoiris3.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 181
    • yoyoiris2.webp
      yoyoiris2.webp
      65,8 KB · Aufrufe: 96
    • yoyoiris1.webp
      yoyoiris1.webp
      48 KB · Aufrufe: 108
    Ok, Mystik, dann nächstes Jahr. Ich glaube so lange kann ich es gerade noch aushalten. :grins: Danke.

Da wollte ich auch demnächst noch mal hin. Wie fandest du es denn da, Chrisel? Hab bisher immer nur Bilder von irgendwelchen Skulpturen in der Zeitung gesehen und gedacht, dass das ja nicht viel mit Pflanzen zu tun hat. Außerdem finde ich den Eintritt etwas übertrieben, aber hin wollte ich trotzdem mal. Wenigstens einmal gucken.

So meine Letzten für dieses Jahr,
    Christa interesse?
    Dann habe ich ein schönes Paket voll :D

Von denen Zweien geht auch schon mehr, wenn jemand will ;)

Anhänge

• Irisweiß.webp
      Irisweiß.webp
      78,7 KB · Aufrufe: 167
    • IrisFinalist.webp
      IrisFinalist.webp
      114,1 KB · Aufrufe: 105
  • Zurück
    Oben Unten