Iris 2018

Hab Ihr dies Jahr die Iris vergessen ?

DSCI0769.webpDSCI0768.webpDSCI0764.webpDSCI0765.webpDSCI0766.webpDSCI0767.webp

• @freedom, deine Nr. 1 hab ich, glaub ich, auch. Blüht allerdings noch nicht, steht mit der Zeit etwas weniger sonnig.
    Kennst du ihren Namen?

Gruß
    wilde Gärtnerin

• Eure Iris-Blüten sind herrlich.

:pa:

Bei mir blühen solche in Blau-Lila, die ich öfter teile und die nun überall im Garten wachsen.

Pfingstmontag 6.webp

• Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage: Weiß jemand wie diese Iris heiß? Vielen Dank schon Mal!1526909465862403261693.webp

Hallo freedom1,

ersteinmal vielen Dank für die Iris vom letzten Jahr - sie blüht heuer bereits :pa:

IMG_1263A.webp

und so steht sie neben meiner Wunder-Iris, denn die wechselt je nach Erde lustig die Farbe, von dunkel lila bis hellblauem Rand, incl. mindestens einer Zwischenstationen in hellerem Lila.
    (Zum Glück habe ich Zugriff auf beide Erdesorten und kann damit rumspielen)

IMG_1264.webpIMG_8282.webpIMG_2572k.webp

• Iris hab ich leider noch keine, wird aber noch kommen. Auf jeden Fall bekomme ich im Herbst von meiner Schwester eine ;)

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage: Weiß jemand wie diese Iris heiß? Vielen Dank schon Mal!Anhang anzeigen 591887

Und das wird eine so ähnlich wie diese sein, allerdings in gelb oben und rot unten. Die ist so wunderschön und hat sie mir versprochen, dass sie mir was absticht.

Wobei mir die Nominatformen in Blau und Gelb fast am Besten gefallen.

• Zurück
    Oben Unten