Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muß dringend Bilder hochladen , Schneckenkorn habe ich allerdings schon aufgebracht. Welch eine Schande, wie diese Schönheiten in der Pfalz gemartert werden.
da habe ich hier ja schon einiges verpaßt und stelle auch sofort wieder fest, daß mein Garten deutlich zu klein ist.
Also bei mir sind die frühen uni-lila im April schon durch gewesen - aber momentan ist immer noch lila dran, wenn auch zweifarbig, alle anderen stehen in den Startlöchern.
Über die erste freu ich mich besonders, da sie nicht jedes Jahr blüht.
(Solltet Ihr Namen dazu kennen - ich würde mich freuen)
Lach lach, Billa: ich hab exakt DIESE Sorte (und ich hab noch nicht soo viele Iris-Sorten, Codicil war meine erste Iris-Anschaffung), weiß es ganz genau, da ich mir die damals extra -auf Empfehlung hin - aufwendig bestellt habe und den Namen so lustig fand. Mein Mann findet den Ton etwas zu blass, aber später bekam ich noch Ableger einer dunkleren Sorte geschenkt u. finde den aktuellen Mix ganz schön. Wir haben jetzt gerade noch was GELBES mit dazugenommen (die hohe Pinnacle und die kleinere Orange Caper), um nächstes Jahr nicht nur BLAU zu sehen...
Sehr witzig, dass Du bei dieser Sortenvielfalt ausgerechnet die Codicil erworben hast, die ich bei unseren Anbietern hier in der Gegend übrigens noch nie im Angebot gesehen habe. :grins:
Die stammt vom Stand einer gut sortierten Staudengärtnerei hier in der Nähe. Dort gab es noch mehrere andere, aber der dunkle Bart hat's mir echt angetan.