Iris 2016-2020! Es geht wieder los!

Oder stehen sie zu nass oder zu tief.

Ich hab im Netz gesucht und auch nichts gefunden.

• Danke. Ich habe auch schon ewig gesucht und nichts gefunden. Die stehen an dem Platz schon seit 4 Jahren, vermehren sich unmäßig, blühen sonst wie verrückt. Zu naß und zu tief schließe ich aus. Stehen in sehr durchlässigem Substrat, werden nie gegossen. Dann hoffe ich einfach, dass es nächstes Jahr wieder gut ist. Und heute Nacht schaue ich nochmal mit der Taschenlampe.........

• Bei mir geht es auch langsam los.

comp_DSC04836.webp comp_DSC04837.webp

• Von der ersten weiß ich leider nicht den Namen, die zweite heißt Blue Demin.

• so ich hab zwei Bakker Surprise .. wobei die Blaue ein remotierende ist und immer im oktober nochmals blüht ...

die letzte wurde mir als Pathwork Puzzle geliefert .. :mad:

bei einer kanns ja passieren, aber wenn die restlichen 10 auch noch blau sind ... dann werd ich böse .. (nein nicht von hier)

Anhänge

• Bakkers surprise gelb (55 von 1).webp
      Bakkers surprise gelb (55 von 1).webp
      59 KB · Aufrufe: 202
    • Bakkers surprise rem. (55 von 1).webp
      Bakkers surprise rem. (55 von 1).webp
      99,2 KB · Aufrufe: 173
    • pathworkpuzzle-( (55 von 1).webp
      pathworkpuzzle-( (55 von 1).webp
      95,8 KB · Aufrufe: 153
    es ist nur ärgerlich wenn dafür ne einfache blaue kommt, die man schon 100 x aus dem Garten gejätet hat ..

bei Bakker hats mich sogar gefreut, da sind zwar auch zwei Indian Chief dabeigewesen, aber auch wunderschöne andere unter anderem die remotierende Blaue .. und für 10 Stück 15 Euro, darf man wirklich nicht mekkern .. :D :D

pathwork puzzle war etwas teurer und als ich schon überwiesen hab, hab ich gesehen, dass die Bilder aus einem franzözischen Katalog waren ... da hat mich schon so ein dumpfes Gefühl beschlichen, also ich bin gespannt auf die andern neun ...

• Ich hab mir auch noch ein paar bestellt, mal schauen was raus kommt.

Jetzt geh ich schlafen.

• Nachschub

Anhänge

• Anne Elizabeth.webp
      Anne Elizabeth.webp
      31,3 KB · Aufrufe: 132
    • Dot Com.webp
      Dot Com.webp
      36,7 KB · Aufrufe: 117
    • Rabbits Foot.webp
      Rabbits Foot.webp
      24,2 KB · Aufrufe: 111
    • Smlg Katrin1.webp
      Smlg Katrin1.webp
      34,9 KB · Aufrufe: 115
    • Unbekannt mit Firestorm.webp
      Unbekannt mit Firestorm.webp
      31 KB · Aufrufe: 182
    Danke für die ganzen bezaubernden Fotos. Ich habe momentan auch überwiegend blassblaue (so fing es an) und dunkelblaue (bekam ich geschenkt) Iris in größerer Menge, (schwenke aber langsam auch zu gelb/orange über) und habe mir im zeitigen Frühjahr erstmal nur die "Cat's Eye" neu geleistet. Kommende Woche kann ich vielleicht auch mal ein paar Bilder beisteuern...Glacier Gold habe ich auch noch "im Visier". Falls da mal jemand zu viel im Garten hat...denkt an mich!
    Liebe Grüße - Yuki

Tolle Iris zeigt Ihr hier wieder!!

Ein paar von mir, leider ohne Namen:rolleyes:

Hamburger Nacht
    IMG_8928.webp

IMG_8927-2.webp IMG_8931.webp

IMG_8935.webp IMG_8936.webp

IMG_8938.webp IMG_8940-2.webp

IMG_8947.webp

Meine Iris sehen leider dieses Jahr so aus. Das hatte ich in über 30 Jahre noch nicht. Betroffen sind fast nur die blauen auf der rechten Seite, die hellen links fast gar nicht. Auch die lilafarbenen, ein paar Meter weg, zeigen keine Anzeichen. Die Blütenstängel sind oben abgeknickt (keine Fraßstellen) und wenn mal Blüten noch aufgehen, sind sie verkrüppelt. Weiß jemand Rat?
    Danke.

:confused:
    Schade pepino, hoffentlich findest du die Ursache!

Rat habe ich leider keinen für dich.

wunderschöne Iris .. Melitta die weiße mit gelben Saum bitte auf meine Liste :) :)
    die ist wunderschön!!!

Sind das alles Nanas? Total schön, habe ich gar keine. Bei mir blühen schon die normalen. In blau, lila und die weißliche ist auch am Aufgehen.

So drei Neue.

comp_DSC04856.webp comp_DSC04859.webp

comp_DSC04860.webp

Bei eins weiß ich nicht.
    zwei müßte Forest Light sein
    drei Kirschgarten oder Samtpfötchen

helft mir mal bitte.

• Zurück
    Oben Unten