Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke! Dann bleibt sie vorerst namenlos, und ich muss mal ein paar ernsthafte Versuche machen, die Schildchen alle zu finden, die Namen zu listen und dann ggf. die Namen wieder auf die iris zu verteilen. Fast ein Ding der Unmöglichkeit, da auch namenlose darunter sind.
Egal, freu mich erst mal übers Blütenzwergle und bald auf eure!
Billa, was bin ich froh, dass es noch so eine Schildchen-Chaotin wie mich gibt.
Ich hab ja immer die besten Vorsätze.... und hab es heuer im Winter auch geschafft, alle Schildchen alaphetisch einzusortieren, leider sind in der Zwischenzeit schon wieder so viele neue - und dazu noch Tauschgeschäfte - dazu gekommen, dass es bereits schon wieder ziemlich unordentlich aussieht.
Die hier habe ich als orange und namenlos erstanden. Nicht sehr orange, ne? Außer das Bärtchen vielleicht...das ist zumindest dotter.
Iris barbata-media? Duftet ganz fantastisch.
Das hier ist mein 2014 neu angelegtes Irisbeet. Hab' schon bemerkt, dass ich echt aufpassen muss beim Zwergebeschnüffeln. Die nebenstehenden stechen mir ins Auge, die Deppen.
Mensch Ihr seid aber flott - schon 68 Beiträge bevor ich hier überhaupt vorbeischaue
Meine ersten (media?) Iris sind heute aufgegangen - irgendwie kommen die in der Kamera viel schöner blau - in Wirklichkeit sind sie lila. Aber da ich Christa letztes Jahr welche davon geschickt habe, wollte ich mal fragen, wie es den Ablegern geht.
Bei mir haben zwei ihre Blüten geöffnet. Bei vielen kann ich jetzt sehen, dass sie ein dickes Bläuchlein haben und blühen wollen.
Zufallssämlinge, die ich unter dem Zierapfelbaum ausgestreut habe, sind auch schon aufgelaufen.