Iris 2015! Es geht los!!!

Die da ist erst am Aufblühen

"Die da" hat ein irrsinnig schönes Blau! Hat die auch einen ordentlichen Namen?

Ich hab nämlich erst diese Allerweltsblaugewöhnlichen:

rs (2).webp

aber irgendwo muss man ja anfangen. Da sie sich seit letztem Jahr sehr willig vermehrt haben und sich hier offenbar wohlfühlen, will ich ihnen noch ein paar Gefährtinnen in anderen Farben pflanzen.

Der Irisvirus schleicht sich bei mir grad erst an ... :grins:

• oje .. schon zu späd :D:D

Rosa .. das wird heuer noch was .. bei mir sind 70 Iris in den Startlöchern .. ich bin schon sooo gespannt *freu*

Hihi, 70 Iris!, was du machst, machst du gründlich, Fini! Nun, dann mach ich mich schon mal gründlich auf herrliche Bilder gefasst. :pa:

Jaja, hast schon recht mit "zu spät", seit einigen Monaten interessieren Iris mich enorm. Aber erst, seit ich erfahren habe, dass die nicht alle nur an feuchten Teichrändern leben, was ich jahrelang glaubte.

• hihi, die die ich habe, mögen Feuchtigkeit garnicht :D:D:D

na dann sei mal gespannt auf heuer .. die andern haben wundervolle Iris und haben mich schon lange angsteckt

• "Die da" hat ein irrsinnig schönes Blau! Hat die auch einen ordentlichen Namen?

Ich hab nämlich erst diese Allerweltsblaugewöhnlichen:

Anhang anzeigen 442311

aber irgendwo muss man ja anfangen. Da sie sich seit letztem Jahr sehr willig vermehrt haben und sich hier offenbar wohlfühlen, will ich ihnen noch ein paar Gefährtinnen in anderen Farben pflanzen.

Der Irisvirus schleicht sich bei mir grad erst an ... :grins:

Rosabel, das ist die Iris reticulata 'Joyce', deine dürfte 'Harmony' sein - oder, wenn noch heller evtl. sogar 'Natascha'.
    Es gibt noch eine dunklere namens 'Gordon' ..... und noch viele andere. Schau mal hier, damit der Virus anhält;)http://www.der-blumenzwiebelversand.de/fruehjahrsblueher/iris
    Und die gelben Zwiebeliris kennst du doch sicher auch

LG
    maryrose

• Rosabel, das ist die Iris reticulata 'Joyce', deine dürfte 'Harmony' sein - oder, wenn noch heller evtl. sogar 'Natascha'.
    Es gibt noch eine dunklere namens 'Gordon' ..... und noch viele andere. Schau mal hier, damit der Virus anhält;)http://www.der-blumenzwiebelversand.de/fruehjahrsblueher/iris
    Und die gelben Zwiebeliris kennst du doch sicher auch

Merci, du Liebe! Die Joyce kommt schon mal auf eine soeben frisch entstandene Irisliste. Wie meine blauen heißen, weiß ich nicht, sind aber auf dem Foto durch das Gegenlicht heller als in natura.
    Deinen Link werd ich nachher in Ruhe besuchen und hoffentlich unbeschadet überstehen.:grins:

Ja, gelbe Zwiebeliris kenn ich auch welche, hab ich sogar, war aber ein Versehen. Letztes Jahr ein Zwiebel-Tray gekauft, sollten Zwerggladiolen drin sein und noch irgendwas Weißes, waren aber gelbe Iris und rote Montbretien drin. Eigentlich will ich keine gelben Blumen. Die Iris haben mir dann aber doch so gut gefallen, dass eine bisher verschüttete Iris-Liebe in mir zu keimen begann. ;)

Die gelben blühen aber erst im Sommer. Im Moment treiben sie.

• Und ich hatte mich schon gewundert was das für Fäden sind, die da runterhingen. :grins:

Arme Christa,
    müssen wir schauen, was wir da machen können.:pa:

Und arme Pia - natürlich auch

:grins::grins::grins:
    Nur die Zwiebeln.
    Hab nach geschaut, die wilde Scharfgabe hat alles platt gemacht. Shit !!!! :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten