Iris 2014

• die sind alle wunderbar Melitta ...

gehst zum M.? die hat mir grad heut geschrieben, das der Garten offen hat :)

ich mus mich so zamreissen :D:D

• die sind alle wunderbar Melitta ...

gehst zum M.? die hat mir grad heut geschrieben, das der Garten offen hat :)

ich mus mich so zamreissen :D:D

Du hast sicher noch Platz:grins:

Bei mit ist jetzt Schluß, muß schaun, dass ich das in Schuß halte!

• Schneerose, die auf Bild 3 und 4 gefallen mir besonders gut. Nr. 3 ist aber keine Zwergiris, oder? Solltest Du von den beiden mal etwas abgeben können, bitte denke an mich (ganz lieb guck und mit den Augen klimpernd).

Fini, wer ist M.?

das ist eine Gärtnerei hier in Kärnten die jetzt 600 Iris hat und zum Gartenkaffee einläd :)

• Oh Fini, und da kannst du widerstehen? :(

Hihi Billa, könnte es sein, dass wir die gleiche Quelle haben
    icon_wink.gif
    - Discounter?

Jawoll :grins:

Grüßle
    Billa

• Schneerose, die auf Bild 3 und 4 gefallen mir besonders gut. Nr. 3 ist aber keine Zwergiris, oder? Solltest Du von den beiden mal etwas abgeben können, bitte denke an mich (ganz lieb guck und mit den Augen klimpernd).

Tini, die sind alle klein, zwischen 10 und 20 cm.

In 1 - 2 Jaren vielleicht, die wachsen nicht gut bei mir:schimpf:

• jaja .. so hats bei uns auch angefangen .. :grins:

es ist echt zum Haare raufen ;), ob es jedes Jahr so ist kann ich nicht einschätzen aber dieses Jahr habe ich festgestellt, dass die Blütezeit der Iris toll die Lücke füllt zwischen Frühjahrsblühern wie Tulpen usw. und den Sommerstauden. Leider ;) noch ein Argument mehr weitere Iris einziehen zu lassen :grins: wobei es mir die zartgelben oder gelben Iris besonders angetan haben :)

so, meine heutigen, die gelbe ist jetzt doppelt so hoch wie die erste die ich gezeigt hab und blüht auch später ...

die Namen weiß ich nicht ... :(

Anhänge

• DSC_0005.webp
      DSC_0005.webp
      155,2 KB · Aufrufe: 79
    • DSC_0008.webp
      DSC_0008.webp
      152,3 KB · Aufrufe: 83
    • DSC_0009.webp
      DSC_0009.webp
      169,8 KB · Aufrufe: 83
    • DSC_0022.webp