Iris 2014

• Billa: Erstklassiger Tipp aus dem Schwabenländle gegen Nacktschnecken: Im Garten Styroporpulver verstreuen - die Schnecken denken dann, es ist Winter, und erfrieren.

• Und eine Schere? Schneckenkorn? Das tut mir so leid um deine schönen Blümchen.

• Du hast definitiv ein weiches Herz. Eventuell sogar zu weich Schnecken und anderen Garten"schädlingen" gegenüber.

• Echt ärgerlich, dass es doch einiges an Schneckenfraß Opfern gibt :(

...

Hätte ich doch fast vergessen - Iris aus Zwiebeln (holländische Iris)

Zwiebeliris.webp

• Ich nehm jetzt mal Billa in Schutz. Sie hat ja nichts gegen die Schwaben gesagt oder geschrieben. Sie meint halt nur, dass das Styroporpulver gegen schwäbische Schnecken hilft.
    Wenn jemand was gegen Schwaben haben könnte, dann die Sachsen...aber das gehört definitiv nicht in ein Gartenforum.

Lieb von dir, Goldi, für mich in die Bresche zu springen! :pa:

...na, wenn du so eine schlechte Meinung von den Schwaben hast....
    Ich? Eine schlechte Meinung von den Schwaben? Meinst du, weil ich in die Pfalz abgehauen bin? :grins:

Das war natürlich NUR wegen des milden Klimas, im Schwabenland ist es ja auch ohne Styroporeinlage lausekalt...immer mindestens 2 Grad kälter, je nach Lage. Und ich bin einer ausgesprochene Frostbeule. Mir gefällt's in der "Toskana Deutschlands", wie die lustigen Pfälzer die Ecke hier bzw. ihre nebenan gelegene Weinstraße nennen.

Und einmal abgeschickte Päckchen rücken wir keinesfalls wieder heraus :grins:

Neu erblüht, kleinköpfig und namenlos:

P1070297.webp

P1070373.webp

P1070374.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Frische Fotos, Frische Fotos, Frische Fotos, Frische .......

Anhänge

• Andreas Joy (1).webp
      Andreas Joy (1).webp
      37,8 KB · Aufrufe: 73
    • Media weiß.webp
      Media weiß.webp
      23 KB · Aufrufe: 83
    • Pause (2).webp
      Pause (2).webp
      44,7 KB · Aufrufe: 58
    • Rosa Heart.webp
      Rosa Heart.webp
      27 KB · Aufrufe: 73
    • Smlg Frieda (2).webp
      Smlg Frieda (2).webp
      25,6 KB · Aufrufe: 155
    • Tantara.webp
      Tantara.webp
      29,1 KB · Aufrufe: 69
    Tolle Farben Tini, mein Favorit wäre der Spaß vom Andreas.

@ Billa,

wenn Du von Deiner den Namen rausfinden könntest, wäre ich interessiert - ich glaube die habe ich auch. Hier ein Bild von 2012.

Sonnige Grüße
    Christine

Anhänge

• IMG_2625.webp
      IMG_2625.webp
      14,7 KB · Aufrufe: 81
    Tini, deine ist süß! Die kommt fast gerüschter daher als meine, oder täusch ich mich. Hat sie einen normal großen "Kopf"? Meine ist eher kleinblütig. Ich geh sie gelegentlich nochmal knipsen.

Ich such trotzdem mal ;)

Nachtrag: Könnt's eine Iris flavescens sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten