Iris 2014

• Endlich ist eine meiner Neuen, im letzten Jahr gekauften, aufgegangen. Hat aber so garkeine Ähnlichkeit mit denen die ich glaubte zu erwerben... aber schee isse.
    Die untere hatte ich letztes Jahr schon.
    der Garten 300.webpder Garten 301.webp
    der Garten 292.webpder Garten 303.webp
    Lieben Gruß
    Marianne

Huhu Marianne,

die gelb- weiße könnte 'Eastertime' sein?!

Liebe Grüße ;)
    Beni

• Was für eine Pracht wieder!

Ich warte seit Tagen auf die 'Stepping out', und heute Nacht bei Regen ist natürlich wieder ein Schleimer drübergewitscht. War ja klar!
    :mad:

Gestern:

P1090806.webp

Heute:

P1090840.webp

Tini, deine Iris rechts oben, die "Bernstein" (ich kenne nur die 'Bernsteindom', und die ist gelb), könnte das die gleiche sein wie meine namenlose hier? Ich hatte auf die 'Accent' getippt, was meinst du?

P1070860.webp

P1070858.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Billa, meine Bernstein kommt von einer Sammlerin. Wenn sie namenlose hat, dann vergibt sie selbst Namen um die Pflanzen auseinander halten zu können. Die Domblätter gehen mehr ins Braune, deine sind gelber. Aber die Accent ist es mMn auch nicht.

• Billa,
    was hälst Du denn von "Iris barbata elat Torero"?
    Also Deine Namenlose meine ich jetzt :-)

Habe ich nämlich im Garten, blüht gerade und schaut so aus
    Iris barbata elat Torero2_640.webp

Das Rot ist eher ein Braunton, so rostig.. und das helle Gelb ist eher ein in den Bernsteinton gehendes Gelb, jedoch ohne jegliche Sprenkel...

• Huhu Marianne,

die gelb- weiße könnte 'Eastertime' sein?!

Liebe Grüße ;)
    Beni
    ...
    Huhule zurück, liebe Beni :pa:. Bei der 'Eastertime' sind mir zuviel Gelbanteile... die Form käme ja ziemlich hin, aber meine ist eher weiß mit einem zartgelben Schimmer, nur die Umrandung hebt sich schön gelb ab. Verkauft wurde sie mir als 'Alice Goodman'. Außerdem hatte ich die 'Sultan's Palace' und die 'Superstition' gekauft, aber da zeigen sich noch keine Knospen.
    Nanni, die ist ja der Hit! :pa::pa::pa:
    ...
    Gelle, liebe Fini :pa:, die ist schööön. Vielleicht habe ich ja das Glück und erfahre ihren Namen, wenn nicht, tut das ihrer Schönheit auch keinen Abbruch. :)
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten