Irgendwas an meiner Cocktailtomate

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Nabend,

Ich habe da ein Problem (ich geh mal von einem Schädling aus) mit meiner Cocktailtomate. Während heute Mittag die Pflanze optisch noch unauffällig war, rollen sich nun heute Abend die Stile ein. Als ich die Pflanze jetzt genauer untersucht hab, hab ich Eier oder ähnliches gefunden.

Was könnte da los sein? :rolleyes: Was meint ihr?

// Edit

Na-gut. Die Pflanze hat sich wieder. Die hat aber gestern ganz böse ausgesehen. Die Eier hab ich abgekratzt.

Anhänge

• eier.webp
    eier.webp
    7,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo sunfreak,

weiß es leider auch nicht wirklich, könnten evtl. eier von raupen sein? Hab so was ähnliches schonmal an meiner Kapuzienerkresse gesehen.

• Ahja... Alles klar! Danke euch beiden für die Antworten! Dann sind das sicher Eier vom Kohlweißling. Ich entfern' ja mehr dieser grünen Raupen als Schnecken in meinem Garten!
    icon9.gif

Ziehen eigentlich die Eier den Saft aus der Pflanze?
    (Würde zumindest erklären, warum die Pflanze geschwächelt hat)

Schönen Tag noch!
    Gruß, Michi

• Dier Eier an sich machen nix. Der Schmetterling ist auch recht huebsch. Wenn da zwischendrin nicht diese Raupen waeren.

take care be good

• oder Belastbarkeitstests ...

niwashi, der sein Gewicht auf 0,5cm² verteilt ...

Bei mir müssen sie sich auch immer dem Belastbarkeitstest unterziehen, aber Mücke ist dagegen:
    Zitat von Mücke:
    Du willst sie echt vernichten? Setz sie doch irgendwo im Grünen aus, es werden doch mal Schmetterlinge. Und davon haben wir nicht viele...:mrgreen: :mrgreen:

schmetterlingeez5.jpg
    [/QUOTE]

LG von Ursula

Eigentlich hat Mücke da ja recht, gegen die hübschen Schmetterlinge hab ich auch garnichts...

Aber wenn ich morgens da gut gelaunt in den Garten gehe und meine Kohlrabi's so angucke, die eher nach Sputnik als nach Kohlrabi aussehen und ich darauf auch noch so grüne Aliens finde, dann ist die gute Laune erstmal hin...

• Zurück
    Oben Unten