Ipomoea quamoclit (Cardinal Climber)

Aber ganz sicher, dass du die Prunkwinde und nicht die Acker- oder Zaunwinde meinst..? Die blüht auch sehr schön ist aber super invasiv, die bringt man nicht mehr weg.

Ja da bin ich mir absolut sicher. Ich habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden. Die Blüten sind Handtellergroß, Ich habe auch die Zaunwinde im Garten, die ist viel kleiner auch lästig und vor allem hat sie keine solche violetten Blüten.

• Die Blüten sind Handtellergroß,
    Es muss dennoch eine andere Sorte Prunkwinde sein als die, die wir hier mühsam kultivieren, denn die Blüten der Ipomoea, von der es hier gängigerweise Samentütchen gibt, sind nicht annähernd handtellergroß. :unsure:
    Fotos wären jetzt doch sehr interessant.

• Ja wie die blau/violetten im unteren Drittel. Vor dem Zaun mit seinen Rauten sieht man ja die Größe. Also die Blätter und die Blüten sind eindeutig größer.

• Ja wie die blau/violetten im unteren Drittel. Vor dem Zaun mit seinen Rauten sieht man ja die Größe. Also die Blätter und die Blüten sind eindeutig größer.
    Ich kann das so bestätigen...es sind in Südafrika ganze Gebüsche damit überzogen...Da sie ja nicht zurück frieren, wachsen sie vielleicht immer weiter...oder treiben sie aus den Blattachseln?

Aber zurück zu dem Cardinal Climber...ich bin ganz gespannt....rote Trichterblüten würden mich auch interessieren...👍

• Zurück
    Oben Unten