IPM 2007

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
@Niwi

Well:
Stauden allgemein
Auriculas
Helleborus
Camellias

wenn Du da was faendest waere es nicht schlecht.

Vielen Dank

take care be good

• Hallo zusammen,

kann leider auch nicht kommen, an diesem Wochenende wir in Hannover die ABF eröffnet. Dort haben wir einen großen Schaugarten angelegt, und ich muss teilweise den Stand mit betreuen, außerdem wollte ich mir die Messe auch noch selber anschauen.

Freue mich trotzdem immer gerne auf Vorschläge in Sachen Messe und andere Austellungen.

Wünsche viel Spass denen die, die IPM besuchen werden.:cool:

• Hallo Monika da hast du dir ja ein Messemaraton vorgenommen. Grüne Woche in Berlin und Messe in Essen. Ich beneide dich um die Zeit und das Geld, was man dafür benötigt. Rita

• Nachlese
    tja, außer mir war wohl keiner dort ... Mo habe ich am Samstag nach der Messe auf ein schönes Glas Altbier getroffen ... äh ... zwei

die Messe
    ja war viel zu sehen .. weniger Neuigkeiten als eine gigantische Vielfalt an Anbietern aus Deutschland und dem restlichen Europa

@Belén
    eine Halle war fast gefüllt nur mit spanischen Baumschulen, die 3m-hohe Olivenbäumchen ausstellten

viel Wert wurde für das Fachpublikum auf Pflanzenvermehrung und Jungpflanzen gesetzt sowie alles Mögliche für die Floristen: Töpfe, Beiwerk für Sträuße und neue Trends in der Blumenbinderei
    Neben Exoten wie Anbieter aus Cuba und Chile, warennatürlich die Holländer wieder einmal stark vetreten. Abseits der imposanten Stände konnte man dann doch noch einige Besonderheiten entdecken: einen Baumfarnimporteur aus Aalen und einen Anbieter für die sehr seltene aber umso interessantere Wollemia Pine ... jenes Nadelgehölz, das 1994 wieder entdeckt wurde und nun streng bewacht an einm geheimen Ort in Australien vor russischen Ölmganaten beschützt wird! Wolle kaufen? Mussu niwashi fragen ...

Alles in allem wieder interessant ... vielleicht schaffens nächstes Jahr mehr ... auch wenns ne reine Fachmesse ist!

niwashi, der 3 Tüten voller Kataloge und Bücher heimschleppte ... auch für Kyle ...

Tja, wie Ihr seht, kann man sich auf die Arbeitskollegen nicht unbedingt immer verlassen,,
    aber, getroffen haben wir uns trozdem..

Niwi ein oder zwei Glas Alt? hm...
    Ist schon so lange her..

Nach dem Motto, beim nächsten mal klappts bestimmt......
    Grüße

Mo

• Aw: Ipm 2007

tja..war auch in Essen...als FACH besucher!;) Habe ein bisschen mehr erwartet..was neue anregungen angeht.
    habe wohl tolle sachen gesehen, letztes jahr war aber-meine meinung nach-VIEL besser!
    Klaus und Gregor haben wieder toll gezaubert...tolle kerle die beiden!

wie du sagtest niwashi...viel wert auf Pflanzenverm. u. Floristen 'bedarf' gelegt...aber es ist genau das..eine FACH messe! Natürlich für publikum interessant aber für fachbesucher wichtig! sind nähmlich die trend macher die da ihrer trends vorstellen und natürlich auch für nachwuchs sorgen!

Sorry..möchte hier AUF KEINEN FALL motzen..aber die 'branchen' floristik und gärtner verliert an gelehrnte nachwuchs...jeder meint sie können einfach ein bisschen mit pflanzen und blumen spielen und sie wären gärtner oder floristen....(es gibt viele leute die vieles über pflanzen kennen und sehr kreativ sind aber gehen sie BITTER erst zu schule und absolvieren sie eine ausbildung, arbeiten sie in eine gärtnerei oder floristik fachgeschäft...und dann haben auch sie eine größere annerkennung für das was gärtner und floristen leisten!)

so...und dass war mein beitrag zu erhöhung des schätzen eines fachgeschäftes!!!:)

• Zurück
    Oben Unten