Internet-flat

  • Also doch ein Hardware u. kein Leitungsfehler, wie bei mir, Tina.
    Der Provider hat mir einen neue NTBA/Splitter (Kombi-Kästchen) geschickt, habe ich dann selbst umgesteckert/angeschlossen nach beiliegender Montageanleitung u. der Bär war geschält :).
    Den Trick vorher, mit dem "Steckerziehen", war schon ausprobiert worden ohne Ergebnis.
    Danach hat mir Bekannter, eine Email verschickt in meinem Namen (0-Tarif) woraufhin, Profider sich mehrfach gemeldet hat, sogar mit Kontrollanrufen, ob -nach Neumontage- ok? Seitdem, läuft alles wieder störungsfrei.
    Gruß, P.
     
    Ich mußte heute die Arbeit des Monteurs beurteilen, sowie den Service. In der mail habe ich mitgeteilt, daß es ohne Internet und Festnetz unmöglich sei, Kontakt aufzunehmen, es sei denn, jemand hilft einem mit einem Telefon oder man gibt Rauchzeichen.
     
  • die sitzen bei dir hinter der Mauer ... und im Sicherungskasten deines Stromanbieters!

    n.
     
  • Sogar ich technische Niete weiß, daß ein handy auch eine Art Telefon ist.
    Nur, nachdem man fast eine Viertelstunde in der Warteschleife hing und die prepaidkarte fast leer geworden ist, meldet sich dann endlich jemand und sagt:Guten Tag, sie sind verbunden mit ......
    Bitte geben sie über die Tasten ihres Telefones die Telefonnummer oder Kundennummer ein.
    Und das war es dann. Es funktioniert mit einem handy nicht.

    Also manchmal Tina wirklich

    Keine Warteschleife kostet Geld, hat man ich glaub, erst letztes Jahr ganz offiziell und medienwirksam verboten.
     
  • Der Anruf von dem Festnetztelefon, mit dem du über den Provider telefonierst, ist kostenlos.
    In meiner flat ist in dem Tarif nur Internet und Festnetztelefonie enthalten und deshalb kostet jeder Anruf vom handy, ob mit oder ohne prepaid Geld.
    Und ganz in der Warteschleife hängt man ja nicht, man wird freundlich begrüßt und hat bald auch einen Mitarbeiter am handy. Dieser verbindet dich dann zum Ansprechpartner weiter-und dieser läßt dich dann warten und warten und warten und das Guthaben schmilzt und schmilzt und ist plötzlich alle und erreicht hat man nichts.
    Einmal habe ich erwähnt, daß ich am handy bin und meine Karte fast leer ist, da sollte ich auflegene und man wollte mich zurück rufen. Leider kam aber kein Rückruf.
    Und bei einem weiteren Gespräch stellte sich heraus, man hatte die Nummer gar nicht notiert.
     
    Ob es jetzt Arc.. oder 2&2 ist, der Service ist einfach nur miserabel. Ich habe damals (2007) auch mal einen der Anbieter genutzt und alles war gut, bis ich ein Problem hatte.
    Auch ich war sehr sehr lange in der Warteschleife und wurde verbunden und weitegereicht und musste ewig warten.

    Auch ich hatte ein Prepaidhandy und es ging vom Guthaben ab, deswegen sollte man vorsichtig mit solchen Aussagen sein und wenn es geht nicht von oben herab jemandem wie ein kleines Kind oder KleinDoof behandeln, auch wenn man es vermeintlich besser weiss.

    Kann mich selber allerdings auch nicht davon freisprechen ;)

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Psst, noch nicht. Vielleicht kann ich ganz unauffällig sein.
    Mal noch was bezüglich der Probleme. Ich wollte ja im Mai nur einen Tarifwechsel machen, wobei man mir riet, es wie einen Umzug aussehen zu lassen, da bekäme ich dann 2 Jahre Rabatt auf den Tarif. Hatte auch meine Bedenken geäußert, daß ich dann womöglich eine Weile ohne Internet und Telefon sei, was man natürlich verneinte.
    Und es geschah, wie ich ahnte, ich war 5 Wochen "tot".
    Aber das steht schon in einem anderen Thread.
    Wollte dazu nur noch sagen, wenn man dann die Werbung im TV schaut, wo es bei 2&2 heißt-Heute bestellt, morgen bei Ihnen, da kann ich nicht mehr lachen.
    Das Morgen hat bei mir 5 Wochen gedauert.
     
    5 Wochen ist immerhin 1 Woche schneller als bei meinem Kollegen, der 6 Wochen warten musste :-P

    Ich wechsel erst wenn es gar nicht mehr anders geht.

    Ausserdem haben die Dich besch* wollen - Eine echte Flatrate ist nicht gedeckelt. Flatrate bedeutete eigentlich, man bezahlt einmal, und darf so viel essen wie man will. Aber bei uns in Deutschland hat man die Flatrate umgedeutet, und es ist jetzt ein ordinärer Festpreis - man kauft eine bestimmte Menge zu einem bestimmten Preis. Aber man hat einen schönen Tarnnamen dafür. Festpreis wäre zu deutlich.
     
  • Zurück
    Oben Unten