Inspiration für Vorgarten als genialen Blickfang ges.

• Ja danke.

Boah, datt wärs, eine Riesen-Zünslerraupe aus Buschs geschnitten. :d

Die Buddas sind aber klein...

• Boah, datt wärs, eine Riesen-Zünslerraupe aus Buschs geschnitten. :d

Müsstest du aber sehr regelmässig zurechtstutzen...

Wieso stellst du dir nicht einen alten, verwitterten kleinen Kahn in den Vorgarten, der dort so im Grün daherschippert? Bepflanzen könntest du den auch noch. Hast du in der Nähe irgendwo Wasser?

Da könnte man ein großen Schild, so wie ein Willkommenschld aufstellen und drunter die Bank setzen, aber was schreibe ich auf das Schild?

Darauf schreibst du "Montag Ruhetag" und hängst ein Langnese-Fähnchen dazu. :)

Ich würde eine ausrangierte gelbe Telefonzelle (gibts noch für paar Hundert Euro zu kaufen) hinstellen.

Oder eine formschöne, schmale, drei Meter hohe rosa Vase mit Henkeln, aus Beton, mit Blümkens-Motiven. Kannste leicht selber machen, mit Hasendraht und ein paar Säcken Zement.

• ROSA Vase... nene, datt geht leider nicht. :d

So ein alter Kahn hört sich eigentlich auch gut an, ist wie ein alter Jeep / Trecker... Wasser gibt's schon, aber ob man da so ein Teil findet, müsste ja dann so eine Art Kutter sein?

Nach einem alten Fahrzeug schau ich ja immer wieder, nur war da preislich noch nichts nach meinem Geschmack... für so einen alten ausrangierten Jeep wollen die zum Teil noch über 3000 Steine... puuuhhh.

Hallo Ditschy!

Ich mag Skulpturen aus Cortenstahl.

P1070385.webp

Vielleicht kann man mit etwas Geschick etwas ähnliches herstellen?

Hab ne Phobie gegen so manche Farben. :grins:

Ha, könnte ja damit auch den WM-Pokal in groß nachbauen...

• Super Idee - das isses!! :grins:

kommt natürlich am besten mit Blattgold (massiv wird zu teuer)

• Blattgold hät ich sogar noch etwas über, aber reicht sicher nur für einen minni...

Reicht ja auch so ein Mini..., aber völlig!:rolleyes::grins:
    Ok, du bist Fussballfan. Wie wär`s denn mit einer grossen Rostkugel? Würde so ganz entfernt an einen Fussball erinnern..., wenn man das will...Und Rost läge doch in deinen farblichen Möglichkeiten?

Fußballfan bin ich nur wenn die Nationalmannschaft spielt... aber so eine große Rostkugel würde mir tatsächlich gefallen.

Hmm, da würde man bei einer 2-3m Kugel aber schon ziemlich starke Blechstreifen benötigen, oder... und einfach so drauf los brutzeln, hab die Scheune voll mit Schrott... ach ne, hab ja keine Zeit dafür, das wäre aber etwas, wenn ich Rentner bin. ;)

Bin nun über eine alte Jolle gestolpert... das Teil hat mir irgendwie gefallen und hab es gleich... :D

Schätze das Segelbööööötchen so auf ca. 5m länge und knappe 2m breite (aber wirklich nur geschätzt)... ein Segelmast und Segel soll auch noch vorhanden sein, ist aber alles sehr Marode... im Herbst möchten wir es umsetzten, mal sehen, ob es auch klappt.

Was ich da dann rein mache weiß ich nocht nicht... eine Sitzgruppe... Blumen... Wasser... hmmm, eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten