Insektenhotel für Ohrwürmer

Hallo,

kennt jemand eine Seite im Internet, die Selbstgebastelte Hotels für Ohrwürmer zeigt? Sollten verschieden Anregungen sein.

Ich hatte mir mal einen Blumentopf selbst gemacht. Da ist der Inhalt immer wieder rausgefallen. Ich suche halt Ideen um sowas z. B. zu vermeiden.

Wo bekommt man Holzwolle her?

• Holzwolle könntest Du bei einer Schreinerei bekommen oder in einem Geschenkeartikelhandel oder anderm Laden (Verpackungsmaterial) - einfach nachfragen

die aufgehängten Blumentöpfe am besten mit Draht so herrichten, dass die Holzwolle ncht mehr rausfällt ("Korb" basteln)

niwashi, der auch unter die Hoteliers gehen sollte ...

Hi Marlies

wo man Holzwolle bekommt, weiß ich nicht, aber wenn du deinen mit Holzwolle oder trockenem langen Gras gefüllten Blumentopf in ein Zitronennetz o. ä. gibst, und ihn daran aufhängst, dann fällt nichts mehr heraus.

Apisticus, der mal seine Töpfchen kontrollieren sollte

• Hallo Marlies

Hier ist eine Seite für den Bau eines Insektenhotels,
    in dem bestimmt auch weitere Insekten wohnen möchten:

Insektenhotel

Nützlinge im Garten

Holzwolle bekommt man in einem Bastelgeschäft oder bei einem Holzhändler/ Schreiner.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die demnächst auch ein Hotel baut

• Sollten dir die Gäste fehlen.... ich kann dir gern welche von meinen Ohrwürmern schicken. Bei mir wimmelt es von ihnen. :-))))

• Hallo Ute,

das ist aber eine schöne Seite. Danke Dir

Hallo Cathy,

ich komme auf Dein Angebot zurück, wenn ich so weit bin oder welche brauche. Das ist lieb.

Ich möchte auch das das schön aussieht. So ein Topf aufzuhängen ist eine Sache, aber das es als schöne Gestaltung im Garten eingebracht wird ist wieder eine andere.

• Hallo Ute,

das ist aber eine schöne Seite. Danke Dir

Ich möchte auch das das schön aussieht. So ein Topf aufzuhängen ist eine Sache, aber das es als schöne Gestaltung im Garten eingebracht wird ist wieder eine andere.

Hallo Marlies
    a010.gif

du kannst den Tontopf auch etwas verschönern.
    Zum Beispiel rot anmalen, schwarze Punkte drauf und fertig ist der Marienkäfer.

Oder mach z.B. eine Spinne:
    Tontopfspinne

Oder bau diesen Turm anders herum auf:
    Topfturm

Es gibt im Bastelgeschäft Bücher mit Vorlagen, was du da alles machen könntest:
    Basteln

Alles Liebe und Gute
    UTE, die im Moment leider keine Zeit zum basteln hat

• Nein, eine Spinne würde ich nicht machen, denn Ohrwürmer fürchten sich vor Spinnen.

Apisticus, der große Bedenken hat

• Zurück
    Oben Unten