Insekten im Fokus

• Ersteller Ersteller antgarden
  • Erstellt am Erstellt am
Solche Makroaufnahmen hab ich bisher nicht von dir gesehen, daher dachte ich, du habest dich technisch neu ausgerüstet. Deine Cam kann wirklich einen Menge! Zeig doch noch mehr in dieser Richtung, würd mich freuen!

• Ein weiterer Beitrag der um Insekten handelt - Wie erfreulich! Was ist mit Spinnentieren, wie findet ihr die? Gerade in Fensterrahmen und auf der Terrasse sind sie sehr nützlich im Fangen von Mücken! Ich finde Spinnen sehr elegant und beobachte gerne wie sie ihre Netze spinnen.

• @LivLupen,

hallo Liv und willkommen auf dem Forum! :)

Einen Spinnenthread gibt es natürlich auch, schau mal:

Und irgendwo gibt es auch noch einen Thread mit Makro-Aufnahmen von Insekten; wenn ich ihn finde, schreib ich hier den Link hin.

P.S. So, hier ist er schon:

Viel Spaß beim Stöbern!

• Ich habe neulich diesen gesehen:

666529

IMG_9684 - Copy.JPG

Kennt ihn Jemand??

Kia ora

• Ich habe mal unter "Rosenkaefer" geguckt, aber meiner ist nicht goldschimmernd, sondern "nur" gruen.... :augenrollen:

Kia ora

Schau mal, in der 3. Reihe gibt's 2 mattgrüne:

Aber so richtig passt keiner der beiden, scheint mir. Mal @Supernovae fragen, ob sie was weiß über dein Tierchen.

• JAAAA, das isser, Taxus!!!!!!!!!!!!!! :grinsend:

Vielen Dank fuer's Suchen und Finden!!! (y)

Auch Dir mein DANKESCHOEN Rosabel! (y)

Kia ora :paar:

• Kia, befand sich der grüne Kerl in deinem Garten? Wie groß war er?
    Irgendwie gefällt mir sein Name Tanguru. :)

P.S. Gar nicht einfach, was zu Tanguru zu finden. Es scheint der Name eines Maori zu sein, der aber auch in einem Baumnamen und einem Monatsnamen (Februar) vorkommt? Irgendwie der Vater eines Helden aus der Maori-Überlieferung? Irgendwer auf diesem Planeten weiß ganz bestimmt, wie und warum der Name dieses Mannes auf den Käfer übergegangen ist. Mich würd's interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Er war auf dem Weg des etwas ausgetrockneten Weidelandes, rund um uns....
    Er war so wie ein halber Maikaefer (Junikaefer?) gross. :wunderlich:
    Und er leuchtete sooo schoen gruen!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten