Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung?

Hallo zusammen,

mein Name ist Reiner und ich wohne am Rande Berlins.
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit dem Thema Garten noch nicht wirklich lange. Entschuldigt deswegen bitte mögliche Anfängerfragen...

Nun etwas Konkretes:

Ich bin im Internet ziemlich viel "unterwegs", nur muss ich sagen, dass ich die perfekte Gartenseite noch nicht gefunden habe. (Diese Seite mal ausgenommen... :) )

Wie geht Euch das?

Holt Ihr Euch die nötigen Infos über Printmedien?
Oder gibt es informative Websites, die das Thema auch einigermaßen attraktiv aufbereiten?

Freue mich über Euer Feedback!

Grüße,

Reiner

• AW: Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung?

Alles klar - vielen Dank!
    Falls Ihr noch weitere Empfehlungen habt, immer her damit...

erst mal herzlich willkommen
    ich selsbt weder noch,

Einfach Augen auf Gartenanfänger gibt es nicht, oder bist du in einer Betonburg großgeworden die abgeschlossen war? Selbt in Marzahn gibt es Bäume Büsche und Blumen kann man sehen wann angebaut und wann geschnitten wird. Dazu ist der Rand von Berlin ein wirklich schöner Grünstreifen.
    Aber es gibt gute Gartenzeitschriften auch zu speziellen Themen, Und internetlexikas z.B. www.pflanzenlexikon.de. die findet du beim Googeln.

Liebe grüße Suse

hallo reiner,
    meine quellen sind vielseitig/multimedial: bücher, zeitschriften, internet und "echte" gärten/gärtner/pflanzungen/wiesen/wälder/gartenmessen etc.
    für mich ist dieser mix unverzichtbar. habe mir viel elementares wissen aus hervorragenden büchern angelesen, neues/aktuelles und anregungen aus zeitschriften und dem netz, und natürlich immer die augen offen in der realen welt.
    ich wollte z.b. im winter nicht auf meine sammlung von gartenbüchern und -zeitschriften verzichten, die ich immer wieder zur hand nehme und anregungen finde und die gartenlose zeit so leichter überbrücke.
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten