Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung?

Reiner Alkohol

Neuling
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Name ist Reiner und ich wohne am Rande Berlins.
Ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit dem Thema Garten noch nicht wirklich lange. Entschuldigt deswegen bitte mögliche Anfängerfragen...

Nun etwas Konkretes:

Ich bin im Internet ziemlich viel "unterwegs", nur muss ich sagen, dass ich die perfekte Gartenseite noch nicht gefunden habe. (Diese Seite mal ausgenommen... :) )

Wie geht Euch das?

Holt Ihr Euch die nötigen Infos über Printmedien?
Oder gibt es informative Websites, die das Thema auch einigermaßen attraktiv aufbereiten?

Freue mich über Euer Feedback!

Grüße,

Reiner
 
  • Reiner Alkohol

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2010
    Beiträge
    5
    AW: Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung?

    Alles klar - vielen Dank!
    Falls Ihr noch weitere Empfehlungen habt, immer her damit...
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung?

    erst mal herzlich willkommen
    ich selsbt weder noch,

    Einfach Augen auf Gartenanfänger gibt es nicht, oder bist du in einer Betonburg großgeworden die abgeschlossen war? Selbt in Marzahn gibt es Bäume Büsche und Blumen kann man sehen wann angebaut und wann geschnitten wird. Dazu ist der Rand von Berlin ein wirklich schöner Grünstreifen.
    Aber es gibt gute Gartenzeitschriften auch zu speziellen Themen, Und internetlexikas z.B. www.pflanzenlexikon.de. die findet du beim Googeln.

    Liebe grüße Suse
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    AW: Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung?

    hallo reiner,
    meine quellen sind vielseitig/multimedial: bücher, zeitschriften, internet und "echte" gärten/gärtner/pflanzungen/wiesen/wälder/gartenmessen etc.
    für mich ist dieser mix unverzichtbar. habe mir viel elementares wissen aus hervorragenden büchern angelesen, neues/aktuelles und anregungen aus zeitschriften und dem netz, und natürlich immer die augen offen in der realen welt.
    ich wollte z.b. im winter nicht auf meine sammlung von gartenbüchern und -zeitschriften verzichten, die ich immer wieder zur hand nehme und anregungen finde und die gartenlose zeit so leichter überbrücke.
    lg
    martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Infos zur Rasenpflege Rasen 9
    H Salweide oder Palmkätzchen (brauche Infos) Stauden 15
    F Urlaubstipps und -infos 2016 Small-Talk 54
    Elkevogel Welche Infos sind nötig zur Bestimmung einer Rose Rosen 12
    Yippieh Infos über Handwerkerrechnungen und Steuerabsetzung Sanierung & Renovierung 10
    P Einkochen, brauche Infos Essen Trinken 18
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4067
    Sunfreak Reinhard Kraft Tomate - Infos Tomaten 317
    gabi67 Bilder und Infos zu meinen Molchen Tiere im Garten 2
    Cleoline Gartenweg gestaltung Hilfe/Infos gesucht Gartengestaltung 4
    Schwabenpflänzle Neuling braucht Infos zu Brombeer- und Himbeerschnitt Obst und Gemüsegarten 6
    T Brauche Hilfe und viele infos Teich & Wasser 2
    L Gartenfräse Norlett Junior 3000 - Keilriemen und Instandhaltung Infos Gartengeräte & Werkzeug 3
    michisternchen Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos? Gartenfreunde 15
    K infos über den viktoriabaum... Wie heißt diese Pflanze? 10
    Stupsi Brauche Infos zur Katze Haustiere Forum 20
    J wo finde ich ausführliche Infos zu Lebensbäumchen & Co? Gartenpflege 1
    E infos zur Kirschpflaume? Obst und Gemüsegarten 1
    D Suche Infos zu Phaseolus vulgaris (Stangenbohnen) Obst und Gemüsegarten 7
    ~Iris~ Infos zu Chili-/Paprikasorten gesucht Obst und Gemüsegarten 14
    Ostseefan Infos zu Gräfin von Hardenberg Rosen 6
    E infos zur CARNICA ?? Tomaten 4
    M Mein Erstes Beet - Infos von Profis benötigt. Obst und Gemüsegarten 5
    Deffcon Gemüsebeet pflanzen. Brauche Infos Obst und Gemüsegarten 3
    A Echtholzdielen ölen? Wer hat Infos und Bilder für mich? Sanierung & Renovierung 7

    Similar threads

    Oben Unten