indianische Gartendeko ??

tata58

0
Hallo zusammen,
ich habe mal vor etlicher Zeit im Bayerischen Fernsehen eine Folge von Gernstl unterwegs gesehen, da war er in Südtirol und hat einen Garten besucht, der am Eingang so eine Art indianische Deko hatte. Es war eine Kette oder ein Seil, an dem Perlen-Ketten und auch wohl Tierknochen und alle mögliche hing, was im Wind leise klickerte. Mehr habe ich nicht im Kopf und die DVD wollte ich ehrlichgesagt nicht ankaufen. Hat jemand noch eine Ahnung davon oder kann mir sagen, wie man so ein Kette nennt? wonach man suchen muss? ich denke, es war schon eine Art traditoneller Schmuck.
vielen Dank im voraus und liebe Grüße, tata

• Hallo Sabine,
    vielen Dank für den Traumfänger-Hinweis. So ähnlich ist das auch, aber viel größer und es war über den Hofeingang gespannt. Sozusagen ein Maxi-Traumfänger. Den Gernstl kann ich dir nur empfehlen, wenn du gerne mal ein bisschen schräge Reisedokumentationen und Geschichten von Leuten sehen magst. Ich weiss allerdings nicht, ob überhaupt aktuell noch Folgen gesendet werden. Wir wohnen leider nicht in Bayern, sonst wäre man da näher dran.
    liebe Grüße zurück, tata

• aus weidenruten wird er besonders schön, aber wenn die kinder groß sind , ist auch das tipi groß und macht viel arbeit es wieder raus zu bekommen

vlg v mammut

• ach niwi

ich mein natürlich die weidenrutenstöcke, die dann schon jede menge wurzeln haben, wenn sie ein paar jahre im garten stehen..........
    und die kinder jetzt im tipi bis weihnachten??????? ist das nicht ein bischen kalt ..............und lang?:rolleyes:

vlg v mammut und meine kinder sind schon groß und brauchen kein tipi mehr

och nööö....und wenn schon....kalt ist relativ....wenn sie schön steif gefroren sind dann sind sie auch schön lieb...

gruß geli....die ihre kinder nicht eingefroren hat
    ...............bitte nehmt mich nicht so ernst....ich bin grad von graußigen kids im und um unsern laden genervt

@geli

für gestresste mamanerven kenn ich was :

AB IN DIE BADEWANNE

mehr brauch ich nicht zu sagen oder ?

vlg v mammut , das war immer eine gute lösung wenn bei mir gar nix mehr rund lief

• Zurück
    Oben Unten