In meinem Garten fressen Rehe die Tulpen

Gast

0
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.954
Hallo , wir wohnen dicht an der Heide ,seit ein paar Tagen sind nachts die Rehe in unserem Garten und fressen was ihnen in den Weg kommt.All meine Tulpen haben sie schon kahl gemacht,letzte Nacht waren die Stiefmütterchen dran,komischerweise aber nur die Gelben,die Blauen wollten sie nicht. Wir haben einen Zaun und trotzdem kommen die Rehe rein.Wer weiß was man tun kann? :?
 
  • Das gleiche Tun wie die Rehe!
    Fressen was so zu kriegen ist.

    Im Ernst: Wo kommen die rein? Diese Stelle ausbessern. Wahrscheinlich ist der Zaun zu niedrig.
    Ansonsten sollte es sich regeln, wennes nix mehr zu futtern gibt, was aber nicht die Lösugn seinsollte, da dann alle schönen Blümchens weg sind.
     
    die rehe

    Hi, tja, ich habe das gleiche Problem. bei mir haben sie gerade vorgestern die erste blühende tulpe gefressen. die 2 Stiefmütterchen hat es gestern die Köpfe gekostet. :( letztes jahr waren es so eine art von gänseblümchen. ich wollte mir nun einen zaun um den garten ziehen. zudem versuche ich mal herauszufinden, welche blühenden pflanzen diese rehe nicht fressen. :wink:

    gruß
     
  • Besorgt Euch Schafwolle frisch vom Schaf, ungewaschen und schön nach dem Tier müffelnd und wickelt vorsichtig ganz wenig davon um die Pflanzen, die ihr schützen wollt. Schön locker und auf keinen Fall zu viel, weil sonst die Tulpen das übel nehmen.

    Solange das Zeug nach Schaf riecht, macht das Reh einen Bogen darum. Menschenhaare sollen angeblich auch gehen, aber unser Reh lässt das ziemlich kalt. Is wohl Geschmackssache ;-)
     
  • Hej, ihr könnt auch verbrannte CD´s hinhängen, gibt es auch im Handel in anderen Formen (wie Katzen usw.), das schreckte die Rehe ab, aber so hinhängen, das sie sich im Wind bewegen... :)

    Den Tipp habe ich hier bekommen, allerdings waren bei uns die Rehe nur im Winter da, jetzt war noch keines da (besser ist es, habe alles voller Tulpen, wäre schade drum 8)
     
  • Zurück
    Oben Unten