Platero
Foren-Urgestein
Ich nehme an, jeder kennt es. Der dämliche Gartenschlauch, der immer unschön in der Gegend rum liegt. Wenn der Garten groß und der Schlauch lang ist, ein optisches Ärgernis. Im schlimmsten Fall sogar eine Gefahrenquelle, besonders für Senioren.
Wer hat denn Erfahrung mit diesen „Schrumpfschläuchen“? Die so aussehen wie ein geraffter Hosenbund und sich erst zu voller Länge aufblasen, wenn Druck auf der Leitung ist?
Halten die, was sie versprechen? Funktioniert das auch nach ein paar Jahren in der Sonne noch? Auf wieviel Prozent der Endlänge schnurrt der leer zusammen?
Oder ist alternativ die spiralig aufgerollte Version eher zu empfehlen?
Und nein, ich möchte ausdrücklich keinen Schlauchwagen, Wandbox, o.ä. für die herkömmlichen Gartenschläuche.
Vielen Dank
Wer hat denn Erfahrung mit diesen „Schrumpfschläuchen“? Die so aussehen wie ein geraffter Hosenbund und sich erst zu voller Länge aufblasen, wenn Druck auf der Leitung ist?
Halten die, was sie versprechen? Funktioniert das auch nach ein paar Jahren in der Sonne noch? Auf wieviel Prozent der Endlänge schnurrt der leer zusammen?
Oder ist alternativ die spiralig aufgerollte Version eher zu empfehlen?
Und nein, ich möchte ausdrücklich keinen Schlauchwagen, Wandbox, o.ä. für die herkömmlichen Gartenschläuche.
Vielen Dank