Immer die, der, ...., ich kann es nicht verstehen.

Hier könnt ihr schreiben warum ihr nicht versteht warum manche Leute so verrückt nach; Gurken, Tomaten ,Pilzen, Melonen, ....... und vieles weitere sind.
Egal ob gekauft oder angebaut, gesammelt.

lmmer die Zucchini.
Ich kann nicht verstehen wieso so viele Leute Zucchini wie verrückt anbauen.
Die schmecken doch nach gar nix.
Da ist mir eine schöne Landgurke 10 mal lieber.

• Das kann man auch machen! Ich pflanze keine an, aber verwende und esse sie gerne. Allerdings nur kleine, max. 15 cm lang - dann schmecken sie gut! Einfach in Olivenöl gebraten mit Salz, Pfeffer und etwas Kümmel. Jung und richtig zubereitet schmecken sie nussig und lecker.

Gurke und Zucchini kann man sowieso nicht vergleichen- Gurke ist für Salat oder Tzstziki, Zucchini zum Braten und Kochen, auch ausbacken/ frittieren.

• Grundsätzlich kann ich aber zu dem Thema nichts beitragen, denn ich kann jeden verstehen, der etwas pflanzt oder sammelt, das ihn/ihr schmeckt. Mir muss es deshalb nicht auch schmecken….

• Also ich kenne jemanden die bauen Zucchini an und mögen sie selber gar nicht so. Ist so ein Kleingartenverein, die müssen was anbauen. Für uns fällt da immer etwas ab^^. Wir machen nen Süppchen daraus. Mit Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebeln in Gemüsebrühe gekocht und dann püriert, nen Becher Sahne noch reingekippt und wir braten noch Hackepeter an und schmeißen ihn mit da rein, damit man was zu kauen hat. Und würzen tuts dadurch auch nochmal.

• Egal um welches Gemüse es geht, selbst anbauen macht (meistens) Spaß und bei vielen, nicht allen, ist der Geschmack einfach unvergleichlich viel besser, als bei gekauftem.
    So weit, dass man nur noch der Sklave seines Gartens ist, Erschöpfungssymptome erleidet, Nervenzusammenbrüche oder hysterische Anfälle, oder andere Aspekte des Lebens nicht statt finden, würde ich in keinem Fall gehen wollen. Geschmack hin oder her…

Mir geht es so, wenn ich lese, dass jemand 50 Tomatensorten anbaut. Privat.
    Natürlich verstehe ich es, wenn jemand Sorten erhalten will und es neben dem kulinarischen Erlebnis um Samengewinnung geht. Mir wäre es zu viel Arbeit, ich könnte das gar nicht leisten.
    Tomatenschwemmen (extrem selten) werden bei mir zu Saucen verarbeitet.

Ich kenne Zucchini- und Kürbisschwemmen, aber beides ist so vielseitig, dass ich es bedarfsgerecht einfriere und in allen möglichen Varianten esse.

So geht es mir mit Mozarella. Ich esse ihn zwar, mit Tomate, Öl und gut gewürzt, aber pur bringt er mir gar nichts.
    Und mir geht es so mit Avocado. Ich esse es wenn es dabei ist, es fehlt mir aber auch nicht wenn keine dabei ist.

Kürbissuppe kann sehr lecker sein. Würde es ab morgen keine Kürbisse mehr geben, ich würde es glaub nicht merken.

• Zurück
    Oben Unten