Im Balkon über mir ein rotes Dingelchen

Ach, ganz herrlich. Wenn ich mir diese leichte Fülle ansehe, wie buschig die Pflanze wirkt, ohne gleich völlig dicht zu wirken, dann möcht ich gerne wissen, wo man sie bekommt.
(dann hätt ich einen adäquaten Ersatz für meine Fuchsien....)

_MG_2193.webp

Ist das evtl. ein Zauberglöckchen? Calibrachoa?

• Doro

bekommst du in jedem Baumarkt und jeder Gärtnerei.

Zauberglöckchen oder Minipetunie.

• hehehe, ja guck, wie sie sich wie DIE GEIER auf die Pflanzenbestimmung stürzen....:grins::grins:

Wie schön, ja das wird sie sein....ich guck gerade, man kriegt wohl auch gut SAmen davon, gehen die gut an? Dann könnt ich mir auch kleine gefüllte vorstellen, DÜRR hat ein schönes Sortiment....

Na, aber ich schau mal im Baumarkt....okay!!

• hahah, ja genau, hier wird mit den Ellenbogen gekämpft wie am Black Friday bei Wallmart.

Aber güggense, hier das gut erkämpfte Pilsener. :cool:

O.k., ihr wart mal wieder schneller. Mein Väterchen hat davon dieses Jahr eine bunte Mischung von den Minipetuniern in den Terassen-Kästen - irgendwie führte die Gärtnerei nur Töpfe mit drei verschiedenen Farben in einem Topf. Scheint dieses Jahr Mode zu sein. :d

oh prima. Klar hab ich diese MiniDinge rim BAumarkt wohl bemerkt. Na dann werd ich mal sehen, ob sie lieber wollen als die Fuchsien. Die haben wieder dicke Knopsen, aber aufgehen...irgendwie Fehlanzeige.

Ja, und das Fleißige Lieschen schmeißt die Knospen...irgendwie alles, was im Netz als "blühwütig" beschrieben wird, will bei mir nit ganz so....

Doro, die Zauberglöckchen blühen bei mir wie verrückt, Nur die gefüllten wollen nicht so recht. Sind auch aus einem Gartencenter und nichts besonderes, mir gefallen sie, weil sie so pflgeleicht und dankbar sind.
    Ich habe sie in lila, weiß und rosé. Das Gute daran im Gegensatz zu en großen Petunien braucht man sie nicht auszuputzen.
    Ich finde sie sind dankbare Pflanzen.

26208781uv.jpg

• die wachsen bei uns im kasten wie blöde und blühen den ganzen sommer lang.

• oh, Joaquina, die sind wirklich hübsch. Na ja, nix besonders, okay....ich hatte mich ja auch nach tollen, besonderen Fuchsien umgeschaut. Bloß blöd, wenn die teueren Dinger net wollen.
    Dann lieber was buntes, fülliges für wenig GEld und Spucke, langweilig sehen sie wirklich nicht aus.
    Und die muß man nicht ausputzen? Ahaaa!

Schönes Foto, und guck, die abelonee hat auch welche...
    Im Balkonkasten habe ich völlig große Hängegeranien (Ville de Dresden und iene rot/weiße hängende), die sind also belegt.

Doro, die Glöckchen passen sehr gut in den Hängekorb, bei mir ranken sie nach unten.
    Bei dir scheinen sie einen Drang nach oben zu haben.:grins:

• Zurück
    Oben Unten