Igelkot erkennen: ist das Kot vom Igel?

H

Highlaender

Guest
Hallo

Das ist doch Igekacke, oder?

BILD5163.jpg

• Ich weiß, daß Igelkot länglich ist und die Größe paßt auch. Aber ich weiß nicht sicher, ob es keine anderen Tiere gibt, deren Kot ähnlich aussieht.

Liebe Grüße, Pyromella

• Könnte auch Marderkot sein. Meine aber der sieht anders aus. Für nen Igel wärs aber früh. Würd dann Futter rausstellen. Junge waren letzten Herbst da.

• Danke!
    Bin kein Spezi in Bezug auf Hinterlassenschaften der freilaufenden Tiere im Garten.
    Aber ich tendiere zu Igel.
    Jedenfalls sieht deren Kot in meinem Garten auch so aus. Der Marderkot, der hier hinterlassen wird, hat eine andere Form und Konsistenz.
    Könnte aber auch an der Ernährung der Tierchen liegen.

Ist ja auch meine Vermutung. Naja, solange es keiner genau weiß stell ich erstma was zu fressen raus.

• Es ist schon drollig hier, nach dem Motto, zeige mir Deine Wurst und ich sage Dir wer Du bist:grins:
    Bleistift kann wenig dazu sagen, könnte auch vom Marder sein.

Was ist "drollig" daran wenn man wissen möchte was für Tiere bei einem im Garten leben...? :confused:
    Bitte nicht den Satz verdrehen, es geht hier nur um die Wurst, die von irgend einem Tier dort hinterlegt wurde. Es muß nicht dort leben, es kann genau so gut mal eben vorbei gelaufen sein:rolleyes:
    Bleistifts Beiträge bitte nicht immer auf die Goldwaage legen. Irgend jemand schrieb mal, Goldwaagen gehören in Juweliergeschäfte, und das meine ich auch.

@ Pyromella,
    Deine Seite find ich echt supi.

Allerdings:
    nachdem ich alle Bilders angeguckt hatte,war mein Appetit nach Süßem schlagartig weg. :d

Abber, um nochmal auf die Hinterlassenschaften zu kommen. Ich kann die Größenangaben auf den Bildern nicht so recht lesen. Aber rein vom Aussehen könnte es doch auch vom Marder stammen, und nicht vom Igel. (Hoffentlich brauch ich keine neue Brille)

Ich hoffe doch, daß du zum Schlafen in der Waagerechten liegst und nicht zum Schlafen in einer Ecke des Zimmers oder im Schrank senkrecht stehst. :grins::p

Jou, wer will schon wie ein abgestellter Regenschirm inner Ecke stehen *lach*
    @Highlaender, Klasse, dass du vorsorglich was zum Futtern abstellst.

Schönen Abend an alle :pa:
    Nunja