Ideensmmlung Einbruchsschutz

Ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema Einbruchschutz - allerdings nicht bzgl. eines Gartenhäuschens, sondern meiner Wohnung. Ich wohne ebenerdig, habe vorm Fenster eines kleines Gärtchen und bin zur Straße hin durch eine 3m hohe Ecke abgeschirmt. Eigentlich ideale Voraussetzungen für einen Einbruch.
Deswegen fliegen nun erstmal die alten Holzfenster raus und werden gegen neue, einbruchhemmende Fenster ersetzt. Die Terassentür ist erst 2 Jahre alt und wird mit Zusatzsicherungen auf Scharnier- und Schloßseite zusätzlich gesichert.
Als nächsten Step werde ich dann mal über eine Optimierung der Außenbeleuchtung und über Reed-Kontakte an Türen und Fenstern nachdenken...

• mit Spannung verfolge ich diesen Fred und denke, meine Nachbarin hat so ne Außenroladen aus Metall, die lässt Sie runter wenn es dunkel wird, so schnell kann dann da ja auch keiner rein... oder?
    Ich hab auch schonmal mit den Gedanken gespielt, diese Dinger anzuschaffen, schon allein um Heizkosten zu sparen und das sich im Sommer die Räume nicht so aufheizen und man im dunkeln schlafen kann:)
    LG Ise

Habe die Gitterroste der Kellerfensterschächte gesichert.
    Materialien:
    Blechstreifen 1,5mm Nirosta
    Kette
    Dübel
    Gewindestande
    Scheiben und Muttern

Der Rost kann jetzt nicht mehr von außen abgehoben werden.

Nebenbei habe ich, damit die Schächte trocken und sauber bleiben, bis auf einen im Hof alle überdacht. Seitenwangen aus Nirostablech gebogen, Doppelstegplatte aufgeschraubt. Auch dies müsste ein Einbrecher überwinden, was Lärm macht und Zeit kostet.

• Zurück
    Oben Unten