Ideen oder Vorschläge für terrassiertes hangbeet

verna

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2011
Beiträge
214
Ort
Kürten
Ich plane diese 3 Beete neu, es geht mir um das mittlere, angedachten sind Gräser, zierlauch und Tulpen weis aber nicht welches Gras habe auch ein Buch doch kann mich nicht entscheiden wie hoch, ich möchte ja auch noch von der Terrasse schauen können. Auf der linkenseite kommt noch ein großes pampasgras,das wird aber neben den Beeten hinkommen.
Die Beete sind 2,50 x 1m ca. 40 cm hoch.
Ideen wären super.

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Verna, ich kenn leider nur das Lampenputzergras/Zebraschilf heißt das glaube ich auch, das sieht aber hübsch aus, kannst ja mal googln.

    Ansonsten würde ich mal in eine Gärtnerei fahren und mir welche ansehen, ich denke vor Ort bekommt man einen besseren Eindruck was einem optisch gefällt.

    Möchtest du sonst nur Gräser haben?
    Ansonsten sähe doch bestimmt auch ein Lavendel z.Bsp schön da aus neben Zierlauch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    gartenconny Ideen und Ratschläge gesucht - Gartengestaltung - oder wie würdet Ihr es machen..... Gartengestaltung 9
    M Ideen für kleinen Hang gesucht oder doch schon gefunden??? Gartengestaltung 1
    Biggi34 Ideen für Brunnen oder Teich gesucht Gartenpflege 11
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Ideen für Umgestaltung trockener Fläche Gartengestaltung 0
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Hässliche Gartenmauer...... Ideen? Gartengestaltung 17
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14
    D Ideen um Garten abzutrennen Gartengestaltung 12
    G Rankhilfen für Tomaten und z.B. Gurken Ideen? Tomaten 38
    inn4tler Chiligarten Ideen für Schwengelpumpe Gartengestaltung 0
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    N Bitte um Vorschläge und Ideen Gartenpflege 15
    T Terrasse Ideen Sanierung & Renovierung 4
    J Ideen für Bienen-/Schmetterlingsfreundlichen Bereich Gartengestaltung 16
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    Kapernstrauch Schattenbeet - bitte um eure Ideen! Gartengestaltung 32
    J Ideen für Gartengestaltung Gartengestaltung 12
    Elkevogel Mirabellen ohne Ende - mir gehen die Ideen aus Essen Trinken 22

    Similar threads

    Oben Unten