Idee für ausgediente Glastür

tina1

0
So eine Tür
http://www.myglasshop.de/Glastuer-Satinato-1
steht bei mir zur Entsorgung herum.
Nur ist sie nicht mehr so schön, rauchgetönt und im unteren Bereich mit Folieblümchen beklebt. Die würde ich entfernen.
Als Deko oder Sichtschutz würde ich ihr ein neues Leben geben wollen.
Leider bin ich nicht so der Handwerker und habe keine Ahnung, wie man sie befestigen könnte.
Also her mit brauchbaren Ideen!

• Ich habe nur das Türblatt.
    Ich dachte, ich nehm sie quer und mache sie in Augenhöhe des Mauerfuzzis, so hinter meinen Pool, damit der nicht immer so ungeniert mir beim Planschen zuschauen kann.

• Ja genau, die Idee ist gut.
    Lass dir von deinen Männern einen Rahmen bauen und befestige sie daran.

• Auch Glas kann man bohren (Malerkrepp auf Kreuz kleben, Akkuschrauber mit Metallbohrer nehmen. Zumal ne Glastür ja gebohrt sein müsste, irgendwie muss sie ja schon befestigt worden sein.....

Einen Holz-Rahmen bauen, so 5 cm größer aus 7 cm Holz, das mit Einschlaghülsen oder Schraubhülsen befestigen und da reinhängen.

Allerdings geht auch beim Tischler den Rahmen innen mit ner passenden Nut fräsen lassen das Sitzt dann Stabiler und einseitig nachträglich zuschrauben.

Es gibt mittlerweile gute Folien zum komplett draufziehen, die man vielleicht mal wechseln muss, wenn sie immer draussen bleibt. ich fänd ne große Ranke gut.

Suse

Die Tür hat ja an der längeren Seite Löcher, wieviele, da müßte ich jetzt im Regen im Carport nachsehen.
    Aber ich will sie ja quer haben, als Sichtschutz. Das Glas ist ja schon dunkel getönt. Erfüllt dann auch gut den Zweck, dem neugierigen Nachbarsvolk den Einblick in meinen Pool zu vermiesen.

• Zurück
    Oben Unten