Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo alle zusammen. Ich möchte nun endlich meinen Vorgarten gestalten aber ich habe das Problem dass mein Haus samt Garten unter dem Strassenniveau liegt. Wenn ich im Vorgarten stehe habe ich eine etwa 1m hohe Bodenwand vor mir, welche auch noch instabil ist. Oben ist dann sofort der Fussgängerweg und Strasse. Wie kann ich dort Hecken anpflanzen denn diese bekommen doch kein sehr gutes Licht oder muss ich zuerst eine Mauer bauen?

• Ist die Kante denn nicht irgendwie abgesichert? Kann doch nicht Sinn der Sache sein, daß bei nem starken Regenguß ein Teil der Straße unterspült wir und absackt. :confused:

hallo,da würde ich tiefbaufachmann zu rate ziehen und mit ihm entwässerung und archtekten zur rate ziehen zur sicherung des gartens besprechen

undauch mit der straßenbehörde besprechen,welche sicherungsmaßnahmen möglich sind..

wie solcher bauzustand überhaupt möglich war..

meine persönliche meinung gute beton- sicherung und davor dann hecken auf steinwall setzen...,der viele kräuter zwischen die steine bekommt

gruß

• Ich kann es mir gleich mal gar nicht vorstellen, wie da ein Fußgängerweg
    auf 1m Niveau daherkommen soll. :confused: Foto?
    Evtl mit Faschinen arbeiten? Mhh.

Ade

• Stelle es mir so ähnlich wie im Film vor, man sieht nur die Beine der Leute.
    Spass beiseite. Wohnst du an einem alten Deich? Gruß M

• Zurück
    Oben Unten