Ich wachse in Norwegen - wer bin ich?

Also der erste könnte auch eine "Echte Mehlbeere" sein

und der Andere ein "Roter Fächerahorn"

Mo mit Grüßen!

• Einen roten Fächerahorn habe ich mir heute gekauft. Da konnte ich nicht "Nein" sagen. Hier ist er

faecherahorn_garnet2.jpg

faecherahorn_garnet.jpg

Der hat aber andere Blätter, als die oben von mir gezeigte.

boah...super schön petra, ich hab keinen platz mehr, aber ich hab trotzdem den blick frei auf einen herrlichen fächerahorn....der steht
    in nachbars garten:D....dann stehen da noch tujas....männe sagt
    immer er komme sich vor wie im urlaub.

• petra, das blatt glänzt mir zu sehr für einen hartriegel....du hast ja nochmal ein bild eingestellt....es ist nicht der regen gewesen...das blatt hat wirklich glanz.

gruß geli.

Hallo
    Das rote Blatt müsste vom Fächerahorn sein.
    lg
    Kiwifan
    Meiner sieht so aus:

Anhänge

• 033.jpg
      033.jpg
      532,2 KB · Aufrufe: 71
  • Dankeschön! Ich hatte mich gleich in ihn verliebt.
    Mein Mann hat erst mal dumm geguckt, als ich aus dem Gartencenter rauskam (er hatte im Auto gewartet). Ich wollte ja eigentlich nur Blumenerde kaufen ... ;) Als ich ihm aber sagte, wie der Ahorn im Herbst aussehen wird, hat er sich gefreut. Er schwärmt nämlich genau wie ich von den roten Büschen im Herbst, die man hier überall sehen kann.

• Die bekommt ihr natürlich gleich zu sehen. Aber erst einmal warte ich noch auf den Sommer ;-)

Laut dem Schild ist es ein Palmatum "Garnet" und dort ist auch die Herbstfarbe rot zu sehen.

Hallo PeTra,

hab vor Tagen ausversehens eine Zwiebel des großen Zierlauchs ausgegraben, die riecht wirklich nach absolut nichts.
    Die kleineren Sorten riechen wirklich derb nach Zwiebel.
    Gieß den Ahorn kräftig nach dem Einpflanzen, sonst geht er dir ein. Ich habe schon 2 erfolglose Versuche hinter mich gebracht und lasse es nun sein.

LG tina1

Norwegische Seen sind doch nicht kalt:) Die haben mindestens 8°.

jetzt sei doch net so hartnäckig xenalein:D....die blätter von petras strauch
    sind total glänzend....der hartriegel hat matte blätter.

gruß geli...die sich deswegen korrigiert hat

Gieß den Ahorn kräftig nach dem Einpflanzen, sonst geht er dir ein. Ich habe schon 2 erfolglose Versuche hinter mich gebracht und lasse es nun sein.

LG tina1

Habe ich schon erledigt :pa:. Ich denke, er hat es jetzt schön feucht.
    Drücke mal beide Daumen, dass meiner nicht eingeht. Ich bin doch gerade so stolz darauf.

PS: Denkst du noch an mich? ;)