Ich suche Tipps zur Gartenbeleuchtung??!

also nochmal wegen Gartenleuchten...

Die meisten solar Gartenlampen werden wohl in China zusammengefummelt. Und so eine Solarlampe hat eine kleine Batterie eingebaut. Diese Batterie wird jetzt jede Nacht entladen, steht im kalten Winter draussen und ist den ganzen jährlichen Witterungsschwankungen ausgesetzt.... also ganz schön harte Bedinungen für so eine kleine Batterie...

Dementsprechend sind nach 2-3 Jahren die Akkus ausgelutscht und die nächtliche Leuchtzeit wird immer kürzer.

Ich habe bis jetzt leider noch keinen Hersteller gefunden, der hochwertige Solarlampen für den Garten baut, wo man die Akkus wechseln kann. Andere Funktionen wie Leuchtdauer abends / morgens etc. scheint es nicht so einfach zu geben... Wenn ja jemand was weist würds mich freuen:o

• Also ich kann alle Solarleuchten, egal wie billig auch die Werbegeschenke, ganz einfach wie eine Fernbedienung oder mit einem kleinen Schraubenzieher aufmachen. Dann die Akkus tauschen, oder was viel sinnvoller ist, einfach mal 2 Nächte durchladen. Egal welche Solar.... was auch immer das gerade ist und ich hab ca. 20 verschiede im Garten. Sicher sind die beiligenden Akkus mit 600/700 mAh nicht die stärksten, aber gerade für mal weniger Sonne, bestens geeignet. Im Solarteil für die Terassenkanten LED Kette von 15 m hab ich aber stärkere Akkus drin.

Suse

• Zurück
    Oben Unten