Chilli-Willi
Mitglied
Ich lebe auf einem gut wetterlichen Breitengrad und habe somit 12 Monate Garten; aber darum geht es nicht. Ich wollte einfach Tips weitergeben eventuell wenn möglich austauschen. Ich erlebe fast täglich wie meine Nachbarn für Ihre Gärten und Felder mit natürlichen Mittel aller Art experimentieren; um Ihre nicht einfache Erde gut nutzbar zu machen.... und dieses Generationen. Hier wurde schon Kaffeesatz zum Beispiel in den Bars eingesammelt (und immer noch)... da war Kaffeesatz allgemein als Dünger noch nicht mal Gesprächsstoff. Ich bin nur seit Jahren erstaunt; was gemixt wird und welche positiven Erfolge... z.B. hat man vor e Jahren einen Flüssigdünger entwickelt; der die allgemeine Gemüsezwiebelproduktion um 30% gesteigert hat. Mir geht's auch nicht um wissentschaftliche Erklärungen... oder diese ... " in Frage stellen".. Rhetorik... oder ich sende Fotos; wenn nicht bin ich unseriös.....!! Mir geht es um reinen Austausch bzw Tips...wäre toll wenn ich mal einen Tip bekäme und ich diesen; den Bauern bringen....nur mal so !!