Ich muss da mal was erklären !!

• Es würde mir aber tatsächlich etwas Angst machen , wenn es von so einer Magermilch mehrere geben sollte

• Das stimmt.
    Dafür kann man eigentlich schon fast ein wenig dankbar sein.
    Ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt.

Chili-Willi, das mit dem Osten war wirklich mehr als daneben.

Ok, Du willst nicht verraten in welchem Land Du gärtnerst, aber gute Ratschläge geben. Ändern kann man es nicht, jeder kann hier anonym belieben wenn er mag.

Nur gute Ratschläge, ja da sollte man das wenigstens einmal ausprobiert haben und so auch mehr über Wirkung und Zubereitung der Mixtur erzählen können. Denn wenn ich im Net Düngen mit Kaffeesatz eingebe, kommen sicher viele Rezepturen, die kann ich abarbeiten und dann brauche ich das Forum hier nicht mehr. Hier geht es um Austausch und Erfahrungen.

In einem DWC Deep Water Culture oder Aeroponic gibt es keine Erde und die Erträge sind am höchsten.
    Die Europäischen hochgelobten Regenwürmer, zerstören in Nord und Süd Amerika die ganze Flora.
    In Amerika gab es nie Regenwürmer.

Tipps sind immer Regional vom Substrat und Wasser abhängig.
    Ich wohne in einem Granitgebiet, Böhmische Platte, bei mir gast Radongas aus, mein Wasser hat einen Leitwert von 0,15.mS. Hier pumpen wir das Wasser auch aus 100km her damit wir etwas Kalk im Wasser haben.
    Unter der Humusschicht ist Löß.

Viele Gärtner sind Esoteriker, haben Glück das ihre "Garten-Einstellung" passt und meinen das müsste dann überall passen.

• Hallo....das wäre doch eine Aufgabe; Dich in Deiner Arbeit sachlich / theoretisch zu unterstützen; falls Du dieses überhaupt willst.... ich bin kein Esoteriker und rase auch nicht mit Rassel und Panflöte durch den Garten sondern kann Dich; bedingt durch mein Team möglicherweise unterstützen...... falls Du es willst. .... ähnlich mit dem Gas Problem wie Du es hast; gibt es auch in den Bergen Sizilien; ich mach mich mal schlau.

• Hallo....da war ich doch einwenig voreilig...mit dem Problem Radongas....da kann man nur wegziehen; so gefährlich ist das Zeug....sorry !

• Zurück
    Oben Unten