Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst?

Kitta

0
DSCI0498.webpDSCI0084.webpIch habe diese Zimmerpflanze von USA mitgebrcht und jetzt kann mir niemand sagen wie es heisst. Wer weiss Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kitta,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Wenn ich richtig sehe, befindet sich auf dem Töpfchen ein Schild, auf dem etwas steht - evtl. der lateinische Name???

Es grüßt
    Moorschnucke:o

• hallo, wie kannst du die beschriftung lesen, auch mit lupe kann ich nichts erkennen.
    lg. aloevera
    ...
    aloe, wenn du 3x auf das Foto klickst dann ist es sehr stark vergrößert, dann kann ich es auch lesen. Irgendwas mit ...enmädel und drunter steht Mai-Oktober.
    Lieben Gruß
    Marianne

• was mich an der pflanze noch rätseln läßt...., beim vergrößern habe ich gesehen, daß an dem hauptblatt rechts und links noch nebenblätter wachsen, ähnlich wie beim weihnachtskaktus , nur größer.
    lg. aloevera:cool:

• Huch, da ist ja jetzt ein Foto!

Kann es sich dabei um eine Brutblatt Pflanze handeln? Eine Kalanchoe Art? Meine Oma hatte solche "Dinger".

Gibt es Näheres zur Herkunft, ausser den Eingangs erwähnten Info´s?

Obstbaum schließ ich mal aus, und von anderem habe ich keine Ahnung.homer_tomacco.gif

Huch, da ist ja jetzt ein Foto!

Kann es sich dabei um eine Brutblatt Pflanze handeln? Eine Kalanchoe Art? Meine Oma hatte solche "Dinger".

Gibt es Näheres zur Herkunft, ausser den Eingangs erwähnten Info´s?

Obstbaum schließ ich mal aus, und von anderem habe ich keine Ahnung.Anhang anzeigen 389893
    daran habe ich auch schon gedacht, aber noch keine derartige mit diesem aussehen gefunden.

was mich an der pflanze noch rätseln läßt...., beim vergrößern habe ich gesehen, daß an dem hauptblatt rechts und links noch nebenblätter wachsen, ähnlich wie beim weihnachtskaktus , nur größer.

Genau dieser 'Umstand' hat mich zur Pereskia geführt.

Liebe Grüße :?
    Beni

:?Was ich noch mehr von der Pflanze weiss, ist, dass es nur ähnlich wie Königin der Nacht nur übers eine Nacht die Blüten öffnet. Und es wacksen lange Triebe mit kleinen "Wurzeln", von denen man Ableger machen kann.

:?Was ich noch mehr von der Pflanze weiss, ist, dass es nur ähnlich wie Königin der Nacht nur übers eine Nacht die Blüten öffnet. Und es wacksen lange Triebe mit kleinen "Wurzeln", von denen man Ableger machen kann.
    diese pflanze die genannt wird ist eine königin der nacht, ich schreibe nur, weil du sagtest, "ähnlich wie königin der nacht".

• Zurück
    Oben Unten