Willkommen im Forum .Ich habe diese Zimmerpflanze von USA mitgebrcht und jetzt kann mir niemand sagen wie es heisst. Wer weiss Hilfe?
Spielverderber!......Aber dazu brauchst einfach ein .....
Klar! Hamamelis intermedia ´incognitus anonymos´...und jetzt kann mir niemand sagen wie es heisst...
... Wenn ich richtig sehe, befindet sich auf dem Töpfchen ein Schild, auf dem etwas steht - evtl. der lateinische Name??? ...
hallo, wie kannst du die beschriftung lesen, auch mit lupe kann ich nichts erkennen.die Beschriftung des Schildes ist deutsch! die Pflanze kommt aus den USA ... hmmm ...
ich kenn die Pflanze trotzdem nicht ...
n.
...hallo, wie kannst du die beschriftung lesen, auch mit lupe kann ich nichts erkennen.
lg. aloevera
die Beschriftung des Schildes ist deutsch! die Pflanze kommt aus den USA ... hmmm ...
n.
daran habe ich auch schon gedacht, aber noch keine derartige mit diesem aussehen gefunden.Huch, da ist ja jetzt ein Foto!
Kann es sich dabei um eine Brutblatt Pflanze handeln? Eine Kalanchoe Art? Meine Oma hatte solche "Dinger".
Gibt es Näheres zur Herkunft, ausser den Eingangs erwähnten Info´s?
Obstbaum schließ ich mal aus, und von anderem habe ich keine Ahnung.Anhang anzeigen 389893
was mich an der pflanze noch rätseln läßt...., beim vergrößern habe ich gesehen, daß an dem hauptblatt rechts und links noch nebenblätter wachsen, ähnlich wie beim weihnachtskaktus , nur größer.
lg. aloevera![]()
Kann das nicht sowas da sein?
http://www.worldofsucculents.com/ep...pipe-cactus-queen-of-the-night-orchid-cactus/
diese pflanze die genannt wird ist eine königin der nacht, ich schreibe nur, weil du sagtest, "ähnlich wie königin der nacht".:?Was ich noch mehr von der Pflanze weiss, ist, dass es nur ähnlich wie Königin der Nacht nur übers eine Nacht die Blüten öffnet. Und es wacksen lange Triebe mit kleinen "Wurzeln", von denen man Ableger machen kann.