Ich liebäugele mit...

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lauren_

Guest
... tut euch keinen Zwang an, egal ob es nur eine vage Idee ist, die Pflanzen auf der Wunschliste stehen oder schon so gut wie im Einkaufswagen sind ;) - womit liebäugelt ihr?
Was würdet ihr gerne als nächstes, schon lange oder schon immer - für euren Balkon, eure Terrasse, Wohnung oder euren Garten kaufen?

Der Thread soll nicht unbedingt nur eine Einkaufsliste/Wunschliste werden, gerne soll auch über die geplanten Einkäufe/Wünsche gesprochen und sich ausgetauscht werden. (Was spricht dafür/was spricht dagegen - oder lieber doch etwas ganz anderes...? etc.)

Das Thema schließt natürlich auch geplante Anzuchten mit ein - wie z.B. "ich überlege, mir Palmensamen zu beschaffen und Palmen zu ziehen" etc.

• Ich mache mal den Anfang - ich liebäugele gerade mit drei Obstbäumen, einem Hochstamm Gala, einem Halbstamm Alkmene und einem Halbstamm Sylvia (Süßkirsche).
    Platz wäre vorhanden, für den Apfel-Hochstamm allerdings nur dann, wenn ich einen älteren Apfelbaum entferne, dessen Äpfel leider nicht schmackhaft sind. Keine leichte Entscheidung...

Ich liebäugle mit ganz vielen Himbeeren ..... wir sind auf den Marmeladengeschmack gekommen

• Fini, Himbeeren sind immer eine gute Entscheidung :love: wir haben auch sechs Sorten im Garten (von früh- bis spätreifend) und ernten fast die ganze Saison über, die herbsttragenden Himbeeren sind schon wieder voller Blüten und Früchte.
    Hast du schon Sorten im Auge?

• ich hab mir vor 10 jahren eine Sorte gekauft die vom Frühjahr bis in den Frost trägt ... sie vermehrt sich ganz feste ... sodass ich schon sämtliche Verwandte damit beschenkt haben ...

Die muss ich im Garten verteilen ...

• Das klingt gut, Fini! Ich bin auch dauernd am Ableger sammeln. :grinsend:

Ich würde mit einem Huawei P30 pro liebäugeln, aber ich glaube,
    das passt hier nicht so rein. :augenrollen:
    Es sollte hier eigentlich schon um Pflanzen jeglicher Art gehen...
    Einen separaten Thread für andere Dinge, mit denen man gerade liebäugelt, fände ich aber auch nicht schlecht.

Mein Frau hat's auch .... schon beinahe genehmigt :)
    Mich reizt die 50fache Vergrößerung und der Superweitwinkel.
    Wenn man damit noch telefonieren kann, ok, nehm ich in Kauf. :augenrollen:

• Hat jemand Erfahrung mit Knöterich für nen Kübel? Ich weiß, wie das Zeug wächst. Und ich hab ne scharfe Schere.

ich liebäugle mit einem ganzen Obstgarten ... ich muss aber noch warten .. noch ist dort ein Fussball und ein Volleyballfeld .. aber nicht mehr lange

Klingt als ob sich der Knöterich besser in acht nehmen sollte, zu wild zu wuchern. :ROFLMAO:
    Drücke die Daumen, dass sich jemand meldet, der welchen abzugeben hat.

ich liebäugle mit einem ganzen Obstgarten ...
    Mein absoluter Traum wäre eine eigene Streuobstwiese... das wird aber leider auch ein Traum bleiben...

suuper, hier in der Gegend gibts auch einen Bauern der Bäume mit alten Sorten veredelt und weitergibt ..

• Zurück
    Oben Unten