Ich hoffe der Wetterbericht stimmt

M

marsusmar

Guest
So trocken wie es ist. Da hilt ja kein Gießen mehr. Sicher ist es morgens taufrisch aber unsere Wiese schläft fest. Hab heute abend ein paar einfache Rasensamen nachgesäht auf den Laufwegen und die Rosen gedüngt.

Ich frag mich ehrlich wie das die Landwirtschaft macht.

Suse

die sich einen Klitschnassen Sonntag (und dazu eine passend nasse Woche) wünscht.

Sorry an alle die was vorhaben

• Habs schon angefordert. Hier hats irgendwann im Dezember das letzte mal mehr als 10 minuten was nasses gegeben. ich hab eigentlich 4600 l. Im Winter halbvoll die Tonnen sind fast leer und das Ende März. Jetzt sollten sie prallvoll sein.
    Meine neue Wetterfeste Winterjacker hängt komplett ungetragen im Schrank.

Uns schützt der Harz. Danke.

• Regen....

bis Karfreitag.....................:mad:

ich hoffe nur, dass irgendwann mal dann in den freien Nächten "clear Skies" ist... :schimpf:

• Regen....

bis Karfreitag.....................:mad:

ich hoffe nur, dass irgendwann mal dann in den freien Nächten "clear Skies" ist... :schimpf:

Ingi, ich glaube, wir sollten doch ein paar Berge der Alpen versetzen, damit
    die Wolken besser nach Italien abziehen können :)

gute Idee Joes ...:D...aber wenn hier die Berge wären, dann wäre Baden-Württemberg ..Italien:p:D

• ... ich auch

15 Kubikmeter Zisterne ist leer:(

und ich wohne in der Wüste Baden Württembergs. Ich glaube selbst in der Sahara regnet es noch öfters als bei uns. Für Morgen sind aber selbst bei uns 20l. angesagt.
    Bin mal gespannt ob wir wenigstens 5 bekommen.

Es ist zum heulen. Wenn es heute 20 Tropfen auf 10 cm gab wars viel. Soll ja nachts mehr geben, aber da die Sonne bis mittag draussen war.....

Suse,

ich kann dir gerne was abgeben, bei uns regnet es schon den ganzen Tag. :(

Kann Euch auch gerne was abgeben. Wäre so gerne in den Garten gegangen. Aber es regnet den ganzen Tag. Seit gestern nachmittag.
    Schade. Immer am Wochenende. Da liegt doch irgendwie System drin!:rolleyes:

• :(

Hier hats bis jetzt nicht geregnet. Bin froh, dass ich gestern noch das nötigste gewässert hab.

Nur ein sch.... Wind geht, der alles noch mehr austrocknet und wahrscheinlich ständig die Wolken vertreibt.

Hachz, ich wünsch mir einen schönen warmen Landregen, der wenigstens die Nacht über andauert. Muß ja nicht gleich wieder der Kanal vorne überlaufen :schimpf:

• Ich hoffe das der Wetterbericht nicht stimmt.
    Es regnet seit gestern Mittag ununterbrochen:schimpf:.
    Die komplette nächste Woche soll das noch andauern:rolleyes:.

Unsere Pflanzen ertrinken gerade da draußen im Garten:(.

Suse,

ich kann dir gerne was abgeben, bei uns regnet es schon den ganzen Tag. :(

Sag mal Neustadt gibts ja viele, fahren wir eigentlich fast bei euch durch, wenn wir von der A4 Richtung Süden die gerade mal 4 Jahre (alte) neue Straße nutzen? Dann kannst du es unserem Junior mitgeben der kommt am Freitag.

Sämtlich hexerei scheint mir diesmal nicht zu helfen.

WEnig Regen kann ich schon das zweite WE hintereinander nicht beklagen. Die kommende Woche soll es auch regnen, ich habe keinen Grund dem Wetterbericht nicht zu glauben, denn nicht stimmen tut er nur bei gutem Wetter... leider

Wenn ich an die Jahre zu vor denke, da war es viel trockener als in diesem Jahr. Es gibt zu wenig schöne Tage.

Gruß Karl

Bei uns war der März so trocken wie kaum ein Jahr zuvor.

Meine Zisterne ist jetzt schon leer, also her mit dem Regen. Ich übernehme auch gerne euren gleich mit.

Gestern Abend wollte ich sogar noch gießen, weil ich dem Wetterbericht nicht glaubte aber dann hatten wir heute doch ordentlich Regen abbekommen und gleichzeitig hab ich neuen Austrieb bei einigen Pflanzen festgestellt die nur darauf gewartet hatten.

Hier im Norden gibt es im Moment mehr Regen als gebraucht wird.
    Gestern über 10l und heute sind wir schon wieder knapp soweit.
    Und das meiste soll erst heute Abend kommen.

:d

Bei uns ist außer dem Regen noch ein ekelhaft kalter und starker Wind,

obwohl das Thermometer 10 ° anzeigt.