Ich hoffe der Wetterbericht stimmt

M

marsusmar

Guest
So trocken wie es ist. Da hilt ja kein Gießen mehr. Sicher ist es morgens taufrisch aber unsere Wiese schläft fest. Hab heute abend ein paar einfache Rasensamen nachgesäht auf den Laufwegen und die Rosen gedüngt.

Ich frag mich ehrlich wie das die Landwirtschaft macht.

Suse

die sich einen Klitschnassen Sonntag (und dazu eine passend nasse Woche) wünscht.

Sorry an alle die was vorhaben
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Habs schon angefordert. Hier hats irgendwann im Dezember das letzte mal mehr als 10 minuten was nasses gegeben. ich hab eigentlich 4600 l. Im Winter halbvoll die Tonnen sind fast leer und das Ende März. Jetzt sollten sie prallvoll sein.
    Meine neue Wetterfeste Winterjacker hängt komplett ungetragen im Schrank.

    Uns schützt der Harz. Danke.
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Regen....

    bis Karfreitag.....................:mad:

    ich hoffe nur, dass irgendwann mal dann in den freien Nächten "clear Skies" ist... :schimpf:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Regen....

    bis Karfreitag.....................:mad:

    ich hoffe nur, dass irgendwann mal dann in den freien Nächten "clear Skies" ist... :schimpf:


    Ingi, ich glaube, wir sollten doch ein paar Berge der Alpen versetzen, damit
    die Wolken besser nach Italien abziehen können :)
     
    I

    ingistern

    Guest
    gute Idee Joes ...:D...aber wenn hier die Berge wären, dann wäre Baden-Württemberg ..Italien:p:D
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    ... ich auch

    15 Kubikmeter Zisterne ist leer:(

    und ich wohne in der Wüste Baden Württembergs. Ich glaube selbst in der Sahara regnet es noch öfters als bei uns. Für Morgen sind aber selbst bei uns 20l. angesagt.
    Bin mal gespannt ob wir wenigstens 5 bekommen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Es ist zum heulen. Wenn es heute 20 Tropfen auf 10 cm gab wars viel. Soll ja nachts mehr geben, aber da die Sonne bis mittag draussen war.....
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Suse,

    ich kann dir gerne was abgeben, bei uns regnet es schon den ganzen Tag. :(
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Kann Euch auch gerne was abgeben. Wäre so gerne in den Garten gegangen. Aber es regnet den ganzen Tag. Seit gestern nachmittag.
    Schade. Immer am Wochenende. Da liegt doch irgendwie System drin!:rolleyes:
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    :(

    Hier hats bis jetzt nicht geregnet. Bin froh, dass ich gestern noch das nötigste gewässert hab.

    Nur ein sch.... Wind geht, der alles noch mehr austrocknet und wahrscheinlich ständig die Wolken vertreibt.

    Hachz, ich wünsch mir einen schönen warmen Landregen, der wenigstens die Nacht über andauert. Muß ja nicht gleich wieder der Kanal vorne überlaufen :schimpf:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.165
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich hoffe das der Wetterbericht nicht stimmt.
    Es regnet seit gestern Mittag ununterbrochen:schimpf:.
    Die komplette nächste Woche soll das noch andauern:rolleyes:.

    Unsere Pflanzen ertrinken gerade da draußen im Garten:(.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Suse,

    ich kann dir gerne was abgeben, bei uns regnet es schon den ganzen Tag. :(


    Sag mal Neustadt gibts ja viele, fahren wir eigentlich fast bei euch durch, wenn wir von der A4 Richtung Süden die gerade mal 4 Jahre (alte) neue Straße nutzen? Dann kannst du es unserem Junior mitgeben der kommt am Freitag.

    Sämtlich hexerei scheint mir diesmal nicht zu helfen.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.285
    Ort
    Prag
    WEnig Regen kann ich schon das zweite WE hintereinander nicht beklagen. Die kommende Woche soll es auch regnen, ich habe keinen Grund dem Wetterbericht nicht zu glauben, denn nicht stimmen tut er nur bei gutem Wetter... leider
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Wenn ich an die Jahre zu vor denke, da war es viel trockener als in diesem Jahr. Es gibt zu wenig schöne Tage.

    Gruß Karl
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Bei uns war der März so trocken wie kaum ein Jahr zuvor.

    Meine Zisterne ist jetzt schon leer, also her mit dem Regen. Ich übernehme auch gerne euren gleich mit.

    Gestern Abend wollte ich sogar noch gießen, weil ich dem Wetterbericht nicht glaubte aber dann hatten wir heute doch ordentlich Regen abbekommen und gleichzeitig hab ich neuen Austrieb bei einigen Pflanzen festgestellt die nur darauf gewartet hatten.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Hier im Norden gibt es im Moment mehr Regen als gebraucht wird.
    Gestern über 10l und heute sind wir schon wieder knapp soweit.
    Und das meiste soll erst heute Abend kommen.

    :d
     
    J

    Joes

    Guest
    Bei uns ist außer dem Regen noch ein ekelhaft kalter und starker Wind,

    obwohl das Thermometer 10 ° anzeigt.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Sieht aus als wenn es langsam, gaaanz langsam losgeht.

    Tipp ans Harzwetter: Die Uhr vorstellen, nicht zurück!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    seit gestern mittag regnet es fast ununterbrochen.
    Und eben waren Sturmböen dabei.

    Ich würd ja gerne das erste maL DIESES JAHR DEN RASEN MÄHEN, aber der Mäher würde feststecken oder wegschwimmen...

    hat auch was gutes. fauler, chilliger Sonntag :grins::grins::grins:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Mein GG ist ja heilfroh, das er es (mähen) nicht muss, (weil nichts wächst) aber ich hab so langsam Sorge, dass meine Sträucher, Stauden und Rosen sauer werden.

    Unsere Alpenrose (eine Art Rhododendronstrauch mit rosa, 3 cm einfachen Büten, der verholzt, kam von A&S) blüht als Notblüte. Heisst die Blüten sind nach einem Tag fertig, trotz täglich 1 Kanne Wasser, damit sie überhaupt blüht. Sie hat wie meine Rosen, die in der Wiese stehen, eine Metallkante die das Wasser zur Wurzel Führt. Sie soll eigentlich im Januar blühen, das klappt hier nicht, aber normal wäre Ende Februar.

    Ich hab mich wirklich 3 Wochen gefragt, ob ich euch damit nerve.

    Suse
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    seit gestern mittag regnet es fast ununterbrochen.
    Und eben waren Sturmböen dabei.

    Ich würd ja gerne das erste maL DIESES JAHR DEN RASEN MÄHEN, aber der Mäher würde feststecken oder wegschwimmen...

    hat auch was gutes. fauler, chilliger Sonntag :grins::grins::grins:

    Hast du nicht noch irgendwo einen alten Schwimmreifen liegen?
    Montier den Mäher einfach da drauf und meld das Amphibiendings beim Patentamt an.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ob das auch die Leute sagen wo die Feuerwehr gerade den Keller auspumpt oder die Tanne aus dem Dachstuhl sägt...? :confused:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wenn ich so gut hexen könnte, feiveline, würde es einfach nur ein paar Tage regnen.

    Die Sonne scheint längst wieder. Na wenigstens sind die kleinen Tonnen voll. Die große braucht noch was.

    Uns paar Hanseln hier haben sie blöderweise, wegen dem Acker, der 3m höher liegt, beim Bau der neuen Siedlung da oben, das Grundwasser gesenkt. Angeblich würde man hier immer schwimmen. Meinte noch unsere Architektin 2006. GG´S Onkel ist 70 und wohnt nebenan. Im Haus seines Vaters. Nass war hier noch nie was, auch nicht vorher.

    Dazu der Harz. Es gibt definitiv Gegenden die anderes Wetter haben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.529
    Ort
    direkt am Garten
    Hier ist es im Frühjahr oft extrem trocken. Seit gestern regnet es , aber es reicht noch nicht auch unter den Buchshecken die Erde anzufeuchten. Erst wenn es da richtig naß wird , hat es ordentlich geregnet. Die nächsten Tage soll aber noch Nachschub kommen. Dem Rasen sieht man es aber an , daß es ihm gefällt.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Im Wassermesser war, als ich um 13:13 losging gerade mal 1 cm Wasser drin. War wohl stürmischer als nass. Den Tag über gabs auch nichts. Und beim kleinen Aufräumen vom rumgeflogenen noch leeren Balkonblumenkasten hab ich festgestellt, die 400 l Tonne ist gar nicht wirklich voll geworden.

    Unserer Tanne (8 - 10 m hoch) gehts gut, die hat aber eh auf 2,5 m einen Neutrieb der seit 3 Jahren kräftig wächst.

    Na und Keller laufen hier (ich meine die ganze Stadt) nur bei Elbhochwasser voll. Magdeburg wurde ja großflächig innenstädtisch im 2. WK völlig zerbombt und musste neu gebaut werden, hat dadurch Platz und verflucht viel Grünflächen.

    Uns 8 hier hat man noch vor 10 Jahren entwässert damit die neue Siedlung oben auf dem Acker nicht so feucht liegt.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich hoffe langsam, dass der wetterbericht nicht stimmt.

    Ich kann zwar noch ordentlich viel Regen ertragen aber der Sturm nervt.

    Immerhin sind meine gießkannen noch vollzählig und auch die Scheibe die aus dem GWH (seit langen Jahren erstmals) rausgeflogen ist ist heil geblieben.
    Sturmschäden aktuell = NULL

    *Klopf auf Holz*
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wer fair ist weiss das der Sturm gar nicht angesagt war, als ich den Thread eröffnet hab. Bin mittags am Bus selbst fast weggeflogen.

    Unsere 4 Musikzwerge aus Kunstharz eigentlich vom Haus geschützt auf Ostseite lagen im Beet und auf dem Weg sonst flog heute gar nichts mehr ist viel ruhiger gewesen als vorgestern Nacht.

    Wünsch euch eine ruhige Nacht.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Bei uns hat es nur ein paar Kleinigkeiten erwischt.

    Aber bei unserem nachbarn hat sich der Schuppen aufgebäumt. 2 Feuerwehrautos sind mit Blaulicht angerückt. Es bestand durchaus Gefahr nicht nur für die umgebenden Häuser, sondern auch für Menschen.

    Ich hoffe, daß sich eure Schäden auch in Grenzen halten.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich sag unseren Hasen Bescheid, die kommen ja umsonst. Uns ist Ostern nicht wichtig weswegen wir arbeiten gehen.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.176
    Hier steht das gesamte Grundstück unter Wasser!

    Der Wetterheini,muß nicht immmer Recht haben :rolleyes:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ja so siehts hier auch aus, viel Wind. Unmengen von Tannenandeln und Zapfen. Viel zu wenig Regen. Das Wasser dürfte bald weggetrocknet sein, aber für einen Schub bei den Pflanzen, sollte es reichen. Zumindestens das tränende Herz und die Pfingsrosen schmuhen schon mal raus. Die Wiese schläft noch fest.

    Allen die frei haben schöne Ostern, den anderen ein paar ruhige Arbeitstage.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.285
    Ort
    Prag
    Zimtstange hat leider morgen kein frei.

    Und es schneit bei uns.... und schneit. Was soll das bitte, es ist April!!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tröste dich ich muss Samstag auch arbeiten....

    Trotzdem wünsch ich allen eine schönes Oster WE !!!
    Ab Sonntag soll es besser werden :cool:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Zimtstange hat leider morgen kein frei.

    Und es schneit bei uns.... und schneit. Was soll das bitte, es ist April!!!

    Tröste dich - ich bin in Stuttgart mit dem Fahrrad auf Glatteis ausgerutscht.
    Weil es Morgends so warm war war ich kurzärmelig. Das Jahr weiß ich nicht mehr aber mehr als 20 Jahre her. Das Datum weiß ich aber ganz genau 6. Mai (es war mein Geburtstag)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zuckertonne wer bin ich, hoffe kein Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Gelöst ich hoffe ich nerve nich ! Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Schwarzäugige Susanne (Ich hoffe die zählt zu den Stauden? :-) ) total mager Stauden 6
    Ing_Cent Ist es das, was ich hoffe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    aisha81 Ich hoffe ..... Computerprobleme 16
    G Überall bekommt man Tipps, ich hoffe, hier bekomme ich Rat!! Gartenpflege 13
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 8
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten