Ich habe da was Neues ...-Fred

:confused:

Habt ihr nix Neues?
Nix vom Weihnachtsmann bekommen oder von euren Kindern oder so?

Weihnachten Magnet.jpg

:d:grins:

• Sicher gab es was. Obwohl GöGa Stadtverbot bekommen hatte, aber der hatte meine Geschenke mal wieder schon ewig. Und Geschenke kommen hier ja nicht rein. Hier kommen ja nur Sachen rein, die man nicht gekauft hat, sondern nicht bezahlt hat.
    Geschenke von GöGa kommen ja von unserem Konto.

Das wäre Frevel.

Suse

• Ich wurde dieses Jahr so reich beschenkt wie in den letzten 30 Jahren nicht mehr :D

Damit ich wieder richtig backen kann , bekam ich von GG eine Kennwood Küchenmaschine (stolz bin )
    Dann bekam ich endlich meinen rustikalen Esstisch und GG und eine kleine süsse Stereoanlage.....zu Weihnachten und Geburtstag kombiniert ;)
    Von Sohnemann und Freundin bekam ich ein Kochbuch vom Tibits .

Was will ich mehr.....:)

Find ich aber mies. Haushaltsgeräte zu Weihnachten und Geburtstag? Gut Radio hat GöGa ja auch bekommen, ist ja für die Seele, aber ne Küchenmaschine und Kochbuch, sowas sollte doch kommen, wenn es gebraucht wird.

Wie wäre was schönes gerade bei einem Doppel Fest gewesen?

• Das ist doch immer eine persönliche Betrachtungsweise.

Wenn jemand gerne kocht, sind das tolle Geschenke. So habe ich mir vor ein paar Jahren ein neues Küchenmesser gewünscht und von Männlein bekommen. Meine Mutter, die man mit Kochen bis ans Ende der Welt jagen könnte, fand das Geschenk beleidigend. Ich habe mich hingegen gefreut.

Und eine Kenwood-Küchenmaschine sowie Kochbücher sind für passionierte Hobbyküche wundervolle Geschenke. :cool: Und können somit genauso Balsam für die Seele sein wie für andere ein Radio.

Nur sagen die Smileys was anderes. Den puren Sarkasmus der Worte. Frauen sind da eigen.

Nur falls die du Den täglichen Radio Angela Witz kennst, kam ein paar Tage vor Weihnachten. Thema Männerwünsche

Johannes hat für genau solchen Weihnachtswunsch (Küchenmaschine) eine gelangt bekommen und einen Tag mit 3 Elektronik Flyern dazu.

Profalla zwar für ne Modellbahnlok und ne Jahreskarte für Hamburgs Modellbahnwelt auch eine, aber der darf da wahrscheinlich eh immer rein.

Und kein Lieblingskoch kocht nach Kochbuch.......

Wichtig ist doch nur, daß der Verschenkende weiß, was der Andere mag.
    Würde man mir eine Bratpfanne schenken, egal wann, ich würde sie dem
    Schenkenden über den Schädel schlagen :p
    ( Ich hasse kochen )

Meine Schwester wäre hoch beglückt, und könnte einem wahrscheinlich sogar
    die Materialzusammensetzung erklären.
    Sie betreibt einen regelrechten Bratpfannenkult, eine extra für Eier usw.

Wichtig ist doch nur, daß der Verschenkende weiß, was der Andere mag.

Ich ärgere mich gerade, warum ich kein Video von der Verschenkevergabe meines Mammileins gemacht habe. Keiner, wirklich keiner kann mit soviel Liebe Kloreiniger, Persil und Mülleimerbeutel verschenken.

Und wenn ich mich darüber geärgert hätte....hätte ich nicht die lustigste, liebevollste und beste Mutter der Welt. Ich möchte da auch keinen Sarkasmus suchen, wo keiner ist.
    (und wat haben wir uns bepinkelt vor Lachen...ist es nicht Das was zählt?)

Zuletzt bearbeitet:
  • @marsusmar
    Es kommt immer darauf an aus welchem Grund man etwas schenkt ;)

Ich wünschte mir eine gute Küchenmaschine , da meine nach und nach krüppelig werdenden Finger nicht mehr so mögen .... Also bekam ich eine sehr gute Maschine .

Das Kochbuch ist ein spezielles .... Kennst du Tibits Restaurants oder Starkoch Hiltl ?

Tibits ist ein grosses Vegetarier und Vegan -Restaurant in welches wir von den Kindern eingeladen wurden und begeistert waren .
    Ich wünschte mir die Rezepte einiger Veggie-Rezepten und bekam das Buch :)

Es waren also meine Wünsche welche man mir komplett erfüllte :)

• Meine Schwiegertochter hat mir einen Gutschein von Ross--- geschenkt.
    Ich habe da mit einer Begeisterung Putzmittel, Wischtücher , Handbürste usw.
    eingekauft, was ich ohne diesen Gutschein nie gemacht hätte. :)
    Welcher Mensch kauft sich Putzlappen zu Weihnachten ;)

Meine Schwiegertochter hat mir einen Gutschein von Ross--- geschenkt.
    Ich habe da mit einer Begeisterung Putzmittel, Wischtücher , Handbürste usw.
    eingekauft, was ich ohne diesen Gutschein nie gemacht hätte. :)
    Welcher Mensch kauft sich Putzlappen zu Weihnachten ;)

Meine Mutter! :p
    Jaaaaa! Ich könnte weinen vor Freude.

Das Kochbuch ist ein spezielles .... Kennst du Tibits Restaurants oder Starkoch Hiltl ?

dann Sorry. hab ich deine Smilys falsch interpretiert.

Ich hab mir nur einmal ein Kochbuch gekauft. Eines mit alten Rezepten aus der DDR.

Viel Spaß beim Kochen, hier herrscht die Regel keine Geschenke, die man braucht.

Ihr stellt Regeln beim Verschenken auf?
    Ach.....

(na ja, brauchen [schütten ist schütten] tue ich diesen Drop-Stop für Weinflaschen auch nicht, aber ist toll, daß mein Sisterlein dran gedacht hat)

Ich hab mal Putzzeug in Massen verschenkt, als Juniors Verein nen neues Vereinsgebäude bezog. Das kam gut an, an sowas haben die Jungs logisch nicht gedacht. :grins: Aber Nen Modellbauer braucht auch mal saubere Hände und Kaffeetassen.

Ab und zu

---------------------------------------------
    Sicher gibt's Geschenkeregeln, GöGa und ich seit 25 Jahren Ist doch gut so zum Abfassen für mich:grins::grins::grins:

na ja guck....der Junior hat sich da gewiß gefreut. Geht doch. :)

Du weißt wat ich mein. Nen rosa Pulli tät mir mein Mamilein net stricken sollen/wollen. Aber sonstig stell ich keine Regel auf, ich seh zu, daß ich mich in die GEdankenwelt reinfind, und DIESE Suche nach dem anderen Ich ist schon was wert.

Herrlich schräg, Jolantha und Jazz! :grins: Ich stell mir das grad bildlich so unterm Weihnachtsbaum vor: Schrubber, Putzlappen, der gute alte Zitronenreiniger und die WC-Ente darf als niedliches Accessoire auch nicht fehlen.

Kein Witz: die WC-Ente hat das Herz mehr zum leuchten gebracht als das Parfum. Das wird noch JAHRE halten.

Ich bin gespannt auf das nächste Jahr. Und dann wird die Cam angeschmissen!

Unbedingt! :) Und, naja, Parfum schenken kann jeder. Insofern kann ich mir vorstellen, dass so eine Ente einfach das Herzchen mehr berührt hat. Vor allem, wenn man weiß, wer es einem schenkt und wenn man so lange was davon hat.

man stelle sich auch diese Denkweise vor:
    "na ja, Du mußt ja auch in den ersten Stock (!!) alles schleppen. Und dat allet einkoofen".....man bedenke, ich hab den Lidl knappe 80 Meter vom Haus entfernt....
    isse net zum knutschen....die Frau ist über 70...

Auch unbezahlbar die Zitate, wenn man mit ihr, weinlastig, einen Psycho-Sriller schaut. :cool::cool:
    Das ist Geschenk genug.

Cousin wird definitiv nicht :D:p....benötigt, die Rolle übernimmt mein GG :cool:

ich liebe diesen Film !!!!! :D

eh falcone...hast du mal die Kalorien des Eggnogg-Leckerlis zusammengezählt..bin mir noch nicht im klaren, ob ich es so kurz nach den Feiertagen schon umsetzen will, ich hab mich noch NICHT (und ich möchte behaupten...ganz bewußt) gewogen :d
    aber eigentlich wäre es schon stilecht...

Bei mir steht dieser Film auch jedes Jahr auf der Liste; ...und ich könnt mich jedes Jahr neu bep.... vor Lachen.
    Den Rest deines Postes verstehe ich leider nicht. Was sind Kaloren? Kenn ich gar nicht das Wort... ausserdem ist Weihnachtsfrieden...

gruss
    falccone

...hier müssen doch noch irgendwo die Champagner-Rum-Trüffel-Kugeln sein...

Was sind Kaloren? Kenn ich gar nicht das Wort[/SIZE]

gruss
    falccone

...hier müssen doch noch irgendwo die Champagner-Rum-Trüffel-Kugeln sein...

Kaloren sind keine Inselgruppen im pazifischen Ozean :p

sondern sind eher in der Nähe der Schampanjä-Rumm-Drüffl-Gebilde angesiedelt :rolleyes:

und ja..mir schmeckt mein Whiskey-Nachschub auch hervorragend (prost!!)...die Waage hab ich die Kellertreppe runtergeschubbst..

Ich hab auch was neues, nämlich endlich die langersehnte alte todesverachtende Lederjacke, in der ich meine Rosen schneiden und, wenn die mich umarmen, sie einfach zurückumarmen kann. :grins:

Mein Schwesterchen meinte nämlich, in dem ranzigen Teil könne ich mich unter Menschen nicht mehr blicken lassen, und schenkte mir kurzerhand eine neue zum ernsthaft Anziehen. Jetzt kann ich die Forsythienblüte kaum noch abwarten. :grins::grins:

na ja guck....der Junior hat sich da gewiß gefreut. Geht doch. :)

......

Das war kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Umzugszwischengeschenk im Sommer für den Verein. Junior war damals nicht mal hier, der lebt ja 400 km weg.

Zu Weihnachten gab es dringend notwendige neue Vereinsoberteile, 2 T-Shirts und einen Pullover mit Webseitenstickerei auf dem Rücken und Bügelstickerei vorne. Nicht gerade billig. Aber die alten waren 8 Jahre alt. Zusätzlich hab ich in Leipzig auf der Modell und Hobby Messe noch ein Set einer Straßenbahn aus DDR Zeiten zu einem Spottpreis entdeckt. Sowas kann er immer brauchen.

Der Verein ist ja mit der riesigen Modulanlage im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Da sollte man dementsprechend aussehen. Das haben die Vereine auch im Osten mittlerweile alle begriffen. Und zu 50 % hat er den Job beim Modelleisenbahnhersteller nur wegen der jahrelangen Vereinsmitgliedschaft bekommen.