Ich freu mich heute über... -Fred

… den Weihnachtsblumenstrauß, den mir grade mein Vermieter vorbeigebracht hat.
Weihnachtsblumen1.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Thermometer zeigt 5° an. Die Sonne scheint. Wunderbar. ABER: Der Nordost ist da. Der tritt in deinem Körper ein bei den Haaren und verlässt ihn wieder durch die Zehennägel. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist das alles sehr unangenehm. Ich verheize Holz im Eiltempo. Im Momernt habe ich, obwohl ich das nicht gerne mache, die Gasheizung zugeschaltet. Für irgendetwas ist sie ja da und hat ihr Geld gekostet.
    Ich bin mich diese Wetterzustände nicht mehr gewöhnt. Vor allem der Nordost bringt mich fast um. Ich werde es aber überleben. Im Frühling wundere ich mich dann wieder, warum ich es so kalt fand.
    Einen schönen Samstag noch.

Ich freue mich über meine neue Kamera. Die Lumix TZ99 macht gute Aufnahmen und lässt sich unkompliziert mitnehmen. Bei den ersten Spaziergängen hatte ich sie zum Test mit.
    Sobald ich das fehlende Kabel besorgt habe, werdet ihr dann auch wieder mehr Bilder von mir sehen. :D

P1000059.webp P1000061.webp P1000048.webp

(Momentan ist das noch etwas lästig: SD-Karte aus der neuen Kamera in die alte umbauen, mit dem leider nur dort passenden Kabel die Bilder auf den Rechner ziehen, SD-Karte wieder umbauen...) Der Fotohändler meinte, dass ich die Kamera mit meinem Handykabel laden und Bilder übertragen könne. Der Mann hat nicht damit gerechnet, dass ich noch ein altes Handy von Zeiten vor der Schnittstellennormierung habe. So habe ich, so lang die Familie hier war, meine Kamera mit dem Handykabel meines Neffen wenigstens laden können und werde Montag mal in dieser Kleinstadt schauen, wo sie mir so ein Ding verkaufen.

• Wenn es dir nur um das Auslesen der SD-Karte geht, wäre da nicht ein Kartenleser für den PC brauchbar. So ein Ding in Größe eines USB-Chips würde völlig ausreichen.

Nein, es geht mir auch darum, die Kamera laden zu können. Außerdem hatte ich so einen Kartenleser mal gekauft, der hat schon nach ein paar Monaten die Arbeit verweigert. Montagsprodukt?

• Ich habe mich gerade gefragt ob ich den Freu- oder den Ärger-Fred nutzen soll.

Einerseits ärgert es mich, dass Töchterchen so spät vom Urlaub zurückkommt weil die DB mal wieder Verspätung hat, andererseits ist mir aber eingefallen, dass ich da vielleicht ein klein wenig verwöhnt bin, denn 1h Verspätung ist ja anscheinend im Hinblick auf die DB nicht so dramatisch, als SBB Fahrerin ist jedoch 1h an einem Sonntag durchaus aussergewöhnlich😆. Und dafür das die Mama von ihrem Freund eine eh schon recht späte Verbindung gewählt hatte, dafür kann die DB auch nix🤣.

Deshalb habe ich mich entschieden das ich mich freue, sie in etwa einer Stunde gesund zurück zu haben. Morgen geht die Schule wieder los und ich bin froh, wurde es nicht noch später. Ich denke, nach 4 Tagen Verwandtenbesuch und 4 oder 5h Zugfahrt wird sie ziemlich erledigt sein.

Moin zusammen,

ich freu mich dass das Internet wieder funktioniert und ich euch alle wieder "nerven" kann :grinsend:
    Wie schon zum letzten Jahreswechsel hat irgendeine Pappnase den Verteilerkasten über den Haufen gefahren :rolleyes: aber jetzt ist scheinbar alles wieder geflickt.

Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt oder werdet und euch auch in diesen herausfordernden Zeiten durch nichts und niemand entmutigen oder die Freude am Leben nehmen lasst und Ende 2026 breit grinsend und rundherum zufrieden sagen könnt "war das ein geiles Jahr..." :cool:(y)

Liebe Grüße an das gesamte Forenvolk :paar:

Conya

Moin zusammen,

ich freu mich dass das Internet wieder funktioniert und ich euch alle wieder "nerven" kann :grinsend:
    Wie schon zum letzten Jahreswechsel hat irgendeine Pappnase den Verteilerkasten über den Haufen gefahren :rolleyes: aber jetzt ist scheinbar alles wieder geflickt.

Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt oder werdet und euch auch in diesen herausfordernden Zeiten durch nichts und niemand entmutigen oder die Freude am Leben nehmen lasst und Ende 2026 breit grinsend und rundherum zufrieden sagen könnt "war das ein geiles Jahr..." :cool:(y)

Liebe Grüße an das gesamte Forenvolk :paar:

Conya
    Tsts. Wollte schon ne Vermisstenanzeige aufgeben…
    Alles Gute für 2026! Deine Wünsche finde ich prima. Passen für Dich genauso, finde ich. Also wünsche ich Dir das auch. Und das sich die Gartenlöcher wieder schließen .:paar:

Danke schön :paar:
    Und ja, Gartenlöcher... da war noch was...:oops:
    Aber jetzt hat mein Garten erstmal Pause, zum einen will ich mein Bein noch nicht so stark belasten, zum anderen ist der Boden angefroren und zugeschneit und ich durchforste auch noch meinen Kopf nach Ideen...
    Hach naja und außerdem muss ich mich noch entscheiden welche Paprikosen dieses Jahr an den Start sollen.

Liebe Grüße

Conya

• Zurück
    Oben Unten