Ich freu mich heute über... -Fred

• @Fjäril ich hatte das ganz übersehen... falls dein Blutwert nicht gut war (Lipase), würde ich dir auch dringend empfehlen, das (beim Hausarzt) mit Ultraschall und auch mit MRT (möglichst neues spezial MRT ohne KM) noch näher abklären zu lassen. Nicht, dass etwas übersehen wird.

• Die kann durch einen Bluttest feststellen, ansonsten gibt's da noch den Ultraschall und das MRT.
    Man kann auch die Menge des Enzyms im Stuhl feststellen. Aber der Arzt muss halt erst mal auf die Idee kommen, dass es das sein könnte. Ich bin immer wieder froh darüber, dass ich selbst was rausfinden kann und nicht erst alles das machen muss, was er meint, ehe er auf die richtige Idee kommt.

• Man kann auch die Menge des Enzyms im Stuhl feststellen.
    Das stimmt, wobei das nicht zwingend auffällig sein muss. Gallsäuren im Stuhl wären in dem Zusammenhang auch relevant.
    Auf jeden Fall aber auch Lipasewert + Sono + MRT... BSD sollte unbedingt gut abgeklärt werden, falls sie Probleme macht.

@Fjäril ich hatte das ganz übersehen... falls dein Blutwert nicht gut war (Lipase), würde ich dir auch dringend empfehlen, das (beim Hausarzt) mit Ultraschall und auch mit MRT noch näher abklären zu lassen. Nicht, dass etwas übersehen wird.
    Jaja, Blutwerte .. .. ist noch nicht lange her, dass ein Bluttest gemacht wurde. So das übliche halt, und wie immer ist alles in Ordnung. Klar, wenn man das, was nicht in Ordnung ist, nicht testet .. .. Es dauert noch ein bisschen, dann habe ich einen Termin bei der Ärztin meines Vertrauens, mir ihr will ich besprechen, was aus ihrer Sicht möglich und sinnvoll ist und was ich mir ersparen kann.

• Möglich, ich kenne mich mit seinen Noten nicht aus
    Lässt sich alles finden im Internet:
    Maturitätszeugnis Aargau Kantonsschule
    Deutsch 5
    Französisch 3
    Italienisch 5
    Geschichte 6
    Geographie 4
    Algebra 6
    Geometrie 6
    Darstellende Geometrie 6
    Physik 6
    Chemie 5
    Naturgeschichte 5
    Kunstzeichnen 4
    Technisches Zeichnen 4

Das stimmt, wobei das nicht zwingend auffällig sein muss. Gallsäuren im Stuhl wären in dem Zusammenhang auch relevant.
    Auf jeden Fall aber auch Lipasewert + Sono + MRT... BSD sollte unbedingt gut abgeklärt werden, falls sie Probleme macht.
    Soeben Arzttermin ausgemacht für Bluttest. Nächste Woche sind allerdings Ferien .. ..

• Das finde ich ja klasse, dass dieses Rätsel auch gelüftet ist- also war Einstein selbstverständlich sehr gut in Mathe und Naturwissenschaften.
    Ganz ehrlich - die Behauptung, er hätte in Mathe schlechte Noten gehabt, hat mich schon immer gewundert und ich habe es nie so richtig geglaubt. Aus gutem Grund, wie man sieht... :LOL:
    Danke für die Aufklärung! :D

• Und Französisch auch nicht... :ROFLMAO: find ich sympathisch.
    Vielleicht mochte er ja auch seine Französischlehrer:in nicht. Man weiß es nicht.
    So‘n Einstein ist ja auch nur ein Mensch.:freundlich:
    Ich wusste gar nicht, dass das Gerücht besteht, dass er schlechte Noten hatte, wieder was gelernt.

Gratulation an die Tochter, schön dass sie es geschafft hat!
    Ich gratuliere auch ganz herzlich @DanielaK !
    Ich hoffe, das wird gebührend gefeiert! 🎉

Möglich, ich kenne mich mit seinen Noten nicht aus😅
    Screenshot_20240202_173540_com.android.chrome.jpg
    Geklaut von

Ich kannte das Gerücht mit den schlechten Noten auch!

• Zurück
    Oben Unten