Ich freu mich heute über... -Fred

Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern

Was hat das Gesichtsfeld damit zu tun, dass Du im Dunkeln gegen den Schrank läufst? 🤔
Nee, nee. Das ist eindeutig das Gedächtnis. 😁🤗
und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurde 😉🤣

• Bei mir waren sie freundlicher und ich durfte beim Nähen zusehen 😁
    ... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen. Beim 3ten Stich kam er wieder rein, war wohl etwas entsetzt schockiert und hat dann kommentarlos fertig genäht ... (hinlegen braucht ich mich dann nicht mehr)

... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen. Beim 3ten Stich kam er wieder rein, war wohl etwas entsetzt schockiert und hat dann kommentarlos fertig genäht ... (hinlegen braucht ich mich dann nicht mehr)
    Was war denn zu nähen?

... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen.
    Giesela, Du bist ein Seelenverwandter 🤗

• Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurde 😉🤣

so 'ne Notaufnahme-Phase hatte ich auch mal, da wurde ich dort dann begrüßt mit "... du schon wieder?"

Mir haben sie in der Notaufnahme als Teenie mal erklärt, dass der Röntgenpass keine Bonuskarte ist. 😅

• Giesela, nach der Geburt einer meiner Söhne mussten eins zwei Vaginalwandrisse genäht werden.
    Der noch junge Arzt war überfordert, ihm fehlte die 3. Hand, da die Hebamme beschäftigt war bot ich Hilfe an, die er ablehnte.
    Er fummelte weiter unbeholfen rum und hat es mehr schlecht als recht hinbekommen.
    Ich hätte das schneller, vor allem besser gemacht.
    Am liebsten hätte ich ihn rausgeworfen, aber genau sowas, hab ich vorher meiner Frau versprechen müssen, nicht zu tun…

Wie meinst‘n das jetzt?

War mal einige Jahre bei der Wasserwacht vom BRK im aktiven Rettungsdienst. Ansonsten aber bin ich Pflegelaie (Oma Pflegegrad 3, parallel dazu Mutter Krebs im Endstadium und Pflegegrad 1, ein paar Jahre später Schwiegermutter Pflegestufe 5).

• Zurück
    Oben Unten