Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich, dass meine Fresssäcke (Stare)- vier an der Zahl heute früh - wieder da sind.
    Da kommen noch mehr......
    Heute hab ich um die 10 herum gezählt, nicht leicht bei dem Trubel, den sie veranstalten.
    Da nehmen sogar die Spechte, Eichelhäher und Raben (die lieben ja eher die Geruhsamkeit) Reißaus....

• ... meinen ersten Kranichzug des Jahres! :love:

Ich säbel grad alle Katzenminzen runter, damit Katze auch nicht 1 Tag zu spät den neuen Austrieb ihres Lieblingsgewächses bemerkt ... da hör ich sie langsam herankreischen, weiß nicht recht, aus welcher Richtung das kommt ... ha!, zweidrei Minuten später zieht eine lange Reihe durch's abendliche Himmelsgrau, nur die ersten 5 Tiere bilden eine pfeilförmige Formation, dahinter aber geht's einreihig laaang weiter, sicher mehr als 50 Flieger*innen, so ordentlich linear ausgerichtet hab ich sie noch nie gesehen. :oops::giggle:

Doch egal in welcher Anordnung sie kommen, ich freu mich blöd, wie sie da so messerscharf die Luft Richtung Osten durchschneiden. Da sie viele sind, denke ich, dass sie wissen, was sie tun, drum ruf ich ihnen "Schönen Frühling und viele Kinder!" hinterher.

So ein Erlebnis Mitte Februar kann die Laune für mindestens 3 Tage verbessern - geht's euch auch so? ;)

Mein erstes selbstgemachtes Tofu
    9EEBA25C-4B1F-4C3C-99B4-1E040985AC6C.jpeg

• Sehr lecker. Das würde mir gut paniert und mit selbstgemachtem Ketchup schmecken. (Von mir aus sehr gerne alles vegan,...)

... die Kranichzüge, die vorhin über unser Haus gezogen sind. Endlich! :love:

Jetzt kann ich mir wie jedes Jahr wieder in die Tasche lügen (es geht aufwärts Richtung Frühling, die wissen Bescheid, kein Frost mehr, etc.) und demnächst wieder bedröppelt gucken, weil es noch mal arschkalt wird. :oops:

Ein bissi nachdenklich macht mich derweil aber, dass meine Emotionen immer heftiger werden:
    Sie ziehen wech = ich, nahe Heulkrampf bäh, der Winter kommt, nass, kalt und dunkel, alles Sch....)
    Sie kommen wieder = ich, fette Gänsehaut und Glücksgefühle (Grill schon mal säubern, Gartencenter stürmen, hip hip horray!)

Liest sich ein wenig schrullig... :roll:
    Nein, das ist überhaupt nicht schrullig!
    Die Kranichzüge sind der Aufbruch in den Frühling.

Wir konnten sie schon vor fünf Tagen hören!

(Jedoch solltest du dir vielleicht über den Wegzug Gedanken machen-viele Menschen haben Winterdepressionen-ich kenne da viele, auch persönlich.)

Viele Grüße

• Zurück
    Oben Unten