Ich freu mich heute über... -Fred

• Die sind ja noch langsamer als meine! :oops: Ich dachte schon, ich hätte die letzten des ganzen Forums. Morgen und übermorgen kann ich nochmal ernten, aber das war's dann. Gibt's dann bei dir Weihnachten Erdbeertorte? :giggle:

Dann darf ich mich wohl freuen - ich habe erfahrungsgemäß bis in den Oktober Erdbeeren, jetzt geht die Saison erst so richtig los.

• Ich freue mich über die neue frisch geschorene Schafwolle die ich dann in Regenwasser waschen will aber sowas schönes
    A9BBDDBB-1B93-4F98-83E2-53847A2DE307.jpegD7943F62-6926-417E-949D-43F09CA4504B.jpeg

• Was habt ihr denn alle für Erdbeersorten..? Bei mir blühen auch noch welche, aber nur immertragende... die frühen/mittleren/späten Sorten sind hier durch.

meine kennen sich am Kalender aus und waren schon vor einem Monat fertig

Da ich meine Erdbeeren ja Großteils nur für eine Saison habe (und die auch erst Anfang Mai pflanzen kann) kaufe ich mir klarerweise immertragende Erdbeeren. In den letzten Jahren hatte ich da im August bis Mitte September jeden 2. Tag ca. 250g. Danach wurde es zwar etwas weniger, aber so 3-4 zum Naschen gab es schon immer noch.

• Lebkuchen? Perfekt im Sommer.

Aber wir haben auch Jahrelang Stollen und Mohnrolle, wenn beides nach Weihnachten übrig war, eingefroren und dann im Sommer im Garten gegessen. Passt auch super zum Sommer. :love:

Nur in den Wochen vor Beginn der Adventszeit, da geht das alles schon aus Prinzip nicht. :whistle:

• Zurück
    Oben Unten