Ich freu mich heute über... -Fred

GöGa, der beim Rasenmähen diese besonderen Blätter gesehen und tatsächlich stehen gelassen hat :love: :
IMG_1994.JPG
Eine Mariendistel!
Die hat von Nachbarin 3 Häuser weiter den Weg zu uns gefunden und ich freu mich wie Bolle.

• Das Wahlergebnis in SA .
    Gut die Kurve gekriegt (y)
    Ein gutes Stück brauner Sumpf trocken gelegt. Obwohl 22% machen mich immer noch sprachlos

• Oberösterreich (wo meinen Eltern wohnen und ich noch immer einen Nebenwohnsitz habe) hat vor 2 Wochen die Impftermine für alle freigeschaltet. Nachdem ich keine Ahnung hatte, wann ich in Tirol dran komme, hatte ich mich damals dort auch angemeldet und einen Impftermin am 18.6 ergattert. Wobei ich immer gehofft habe, dass ich davor noch meinen Termin in Tirol bekomme, weil es deutlich einfacher ist (auch wenn ich zumeist 1x Monat heimfahre, aber wer weiß, wie oft wir noch impfen gehen müssen).

Gestern kam dann endlich die erlösende E-Mai: Impftermin in Tirol ist am 12.6 :p Damit wird klarerweise der genommen.

ich war beim Hausarzt, der verimpft schon den Pfizer

2 Tage vorher hätt ich von Betriebs wegen den JOhnson kriegen können, hab mich aber doch für Pfizer entschieden

• Das ist unbedingt eine Akelei, da gibt's kein Vertun. Ich hab selbst 4 verschiedene Rosatöne, und je nach Lichtverhältnissen sehen die immer wieder anders aus. Deshalb ist Baumarktjunges Bild ja auch so toll: weil die im Schatten stehen. Und da leuchten sie, dass es eine Freude ist, ha! :giggle:

Ja, das sind Akeleien. Meine absoluten Lieblingsblumen, sind überall hier verteilt und bilden mit Storchenschnabel & Efeu pflegeleichten Klostergartenstyle bei ansehnlicher Naturnähe, hihi.

Im Schutz der Johannisbeere macht die Jungfrau im Grünen eine andächtige Party mit Zitronenmelisse...

IMG_20210612_0625055-01.jpeg

Frohe Grüße zurück :D
    Wie heisst die Staude mit den rosa Blüten ?

Dankeschön :)

Ich hab hier gerade mal tagesaktuell paar morgendliche Livebilder der Akeleien gemacht. Es sind durchaus viele Blau-Lila sowie Rot Töne dabei...

IMG_20210612_0623309-01.jpeg

IMG_20210612_0624054-01.jpeg

IMG_20210612_0622238-01.jpeg

So, um 7:00 öffnet der Supermarkt und preist mir Energydrink & Brötchen feil.

Morgendliches Grüßle!

Ich hätte auch gerne so wunderschöne Akeleien - bei mir kommen immer nur die dunklen violetten durch :confused:

Aber heute freue ich mich, dass es endlich mal nicht nach Regen ausschaut!

Ich freu mich heute, dass ich dieses Forum gefunden habe, wo es freundlich und höflich zugeht, wo mir nicht dauernd grausliche Werbung ins Gesicht springt (die noch dazu so platziert ist, dass man sie immer wieder versehentlich anklickt) , wo viel los ist, und wo man Fotos ganz unkompliziert hochladen kann........deshalb tu ich das auch dauernd :p