Ich freu mich heute über... -Fred

• Erst gestern am späten Abend wieder gesehen: ein dicker, fetter Igel, der die Terrasse quert.
    Inzwischen weiß ich auch, wo er sommers zu Hause ist: hinter dem viele Jahre alten Holzstoß unter dem Kamin.
    Da kommt ihm aber sicher auch mal unser Hugo - unser Knöterich in die Quere, der diesen Sommerunterschlupf auch liebt.

Da gibt es allerlei Krabbel- und Schleimviehzeugs zum Fressen:)

• @feive Werden die denn noch winterfest? Oder landen sie in Igelstationen? Ist doch schon spät im Jahr ...

Normalerweise ist Juni bis August Fortpflanzungszeit, Tragzeit rund 35 Tage.
    Das heißt, jetzt gezeugte Igel haben noch eine gute Chance ein ausreichendes Winterschlafgewicht zu bekommen.

Voraussetzung ist ein gutes Nahrungsangebot, damit zum einen die Igelin genügend Milch produziert, zum anderen dass sich auch die Kleinen nach dem absetzen genügend vollstopfen können.
    Beides dürfte bei @Chrisel gegeben sein.

Ansonsten spätestens im Herbst bis zum Winterschlaf zufüttern, dann haben auch die „späten“ Babys eine Chance.

• Ich verstehe das Geschäftsgebaren der Anbieter nicht. Abgeschriebene Waren werden ja gerne mal verramscht, bei einem IPhone 11 kann ich mir eine Abschrift aber wirklich noch nicht vorstellen. Vielleicht werden wir auch im Normalfall abgezockt.

Ach Du Arme. Gute Besserung weiterhin, Antibiotika schlägt ja eh auch gern auf den Bauch. Dann noch bei dieser Hitzewelle, das schlaucht ja.

• Zurück
    Oben Unten