Ich freu mich heute über... -Fred

Ja ich bin jetz am ende doch erstaunt wieviel ich heute über mich gelernt hab :oops:und das in einem Gartenforum :verrueckt:
 
  • ich dache, hier in diesem Thread freut man sich über Pflanzen und Gärten und was so alles dazu gehört, aber hier scheint der Therapiegarten der hiesigen Psychiatrie zu sein. Ich bin dann wohl falsch hier!
     
  • Ich sehe, Ihr versteht mich nicht.... :(

    Mir geht es nicht darum, dass in eine karge Landschaft Bäume hineingebastelt werden o.ä.

    Ich liebe stimmungsvolle Landschaften.... sie zu sehen und auch zu fotografieren. Und dann sehe ich hier (beispielsweise) ein Bild einer nebligen Landschaft wo mir echt das Herz aufgeht, so schön ist es.

    Und dann erfahre ich, dass es diesen wunderschönen Anblick gar nicht gegeben hat, sondern dass er nur am PC entstanden ist.
    Und nochmal, damit hab ich wirklich nicht gerechnet (auch wenn man es mir nicht glauben mag) und das lässt mich jetzt hier alle Bilder im Forum (auch zum Beispiel in den „Gärten“) in einem anderen Licht erscheinen. Es nimmt mir einfach ein wenig die Freude diese Bilder anzuschauen, weil ich (jetzt) nicht mehr weiß, ob auf den Bildern tatsächlich das gezeigt wird was auch vorhanden ist...
     
    Feiveline, das macht sie doch nicht. Kein Baum, kein Blatt zuviel.
    Sie macht Belichtungsschritte. HDR.
     
    ich dache, hier in diesem Thread freut man sich über Pflanzen und Gärten und was so alles dazu gehört, aber hier scheint der Therapiegarten der hiesigen Psychiatrie zu sein. Ich bin dann wohl falsch hier!


    ja, manchmal kommt es einem so vor, nicht wahr?
    Aber ist dann am End auch nix neues.

    Also, manchmal scheints mir, ich hätt das schon oft gesehen...oder gelesen....
     
    Auch HDR ist eine „Verzerrung“ der Wirklichkeit.... ich bin da scheinbar wohl spießig oder altmodisch, aber bei Naturaufnahmen möchte ich (rein persönlich!) einfach die „Wirklichkeit“ sehen...
     
  • Ich freue mich heute über genügend Essen im Bauch und ausreichend Kleidung am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen sicheren Arbeitsplatz.
     
    Den psychohygienethread habens uns gesperrt, wir mussten improvisieren, allgemein wird sich hier sonst gefreut
    Also freu dich elefant
     
    OMG, hab ich mich gerade erschrocken.
    Ich sitze hier mit meinem iPad im Dunklen
    auf der Couch und plötzlich leuchtet mir von außen
    jemand mit der Taschenlampe ins Gesicht:eek:.
    Das war der Zeitungsbote:oops:.
    Nächstes mal stell ich ihm einen Becher Kaffe auf die
    Fensterbank.
     
    Also ich zum Beispiel freue mich drüber, dass hier in diesem Forum nicht vorgeschrieben ist, nur unbearbeitete Bilder einzustellen. Ich habe zwar kein tolles Bearbeitungsprogramm, nur das, was schon bei Win 10 installiert war, aber selbst ohne dieses dürfte ich dann so gut wie kein Foto hochladen.
    Ist es nicht egal, wenn ein Foto einfach am Ende beim Betrachten ganz große Freude bereitet, ob es vorher noch ein wenig aufgehübscht wird?
    Es ist doch immer noch der Fotograf, der etwas Festhaltenswertes entdeckt und es dann gekonnt in Szene setzt. Ein schönes Foto ist doch immer nur ein Ausschnitt der Wirklichkeit - selbst ein Panoramafoto zeigt letzendlich ein Bild in einem Rahmen. Alleine den richtigen Blickwinkel zu finden, ist doch nicht so einfach. Manchmal sieht man was und denkt wow, muss ich fotografieren - und dann sieht's auf dem Foto nicht so toll aus, wie mit den Augen gesehen. Andersrum natürlich auch. Da wirkt die ganze Szenerie nicht besonders, aber da gibt's ein unscheinbares Detail, was man dann einzeln herausstellt.
    Fotos mit dem gewissen Etwas sind doch einfach schön anzuschauen, egal ob bearbeitet oder nicht... Es lebe die künstlerische Freiheit!
     
  • Similar threads

    Oben Unten