Joaquina
0
Ich hab jetzt alles dreimal gelesen wenn ein 15 Jähriger weil das Handy nicht funktioniert warum auch immer, den/die Zugbegleiter um Hilfe bittet, ist das Kein Thema (ich hab ne Lokführerausbildung) Helfen die. Denn der Zugführer, der hat 4 Streifen am Arm ist Chef im Zug, noch über dem Lokführer! Nur unsere Teenies denken an sowas meist einfach selbst nicht. Ala Keep Cool.
Und die "Notruf" Auskunftsnummer gibt es auf der Bahnseite. Bzw. guckt man einfach online, wo der Zug gerade steckt. Verbindung eingeben, Zugnummer anklicken. Sieht man topaktuell wo der Zug gerade ist.
Darum kann es also nicht gehen, also warum was war gestern?
Suse![]()
Liebe Suse,
klar dass du viel Ahnung hast von der Materie. Nach dem ersten Personenschaden (Regionalzug) in der Schweiz, wurde er von Basel aus im Regionalverkehr über Lörrach, dann nach Freiburg geleitet. Alles hatte Verspätung! Erst von Freiburg aus, konnte er den nächsten zu erreichenden ICE nach Mannheim genommen. Keiner von uns wußte davon. (zweiter Personenschaaden bei Offenburg)
Aber vielleicht kannst du dir doch vorstellen, dass niemand mehr wusste in welchem Zug er dann schlußendlich saß!!!
Da nützt auch die beste Internetrecherche nichts, die ich ausnahmsweise im Bahnbereich bestens kenne, weil ich grundsätzlich alle Besuche und mehr mit der Bahn machen muss, habe keinen Führerschein und mein Mann kann wegend des Ladens meist nicht mitfahren.
Ich hoffe alle Rückfragen sind nun beantwortet.