Ich freu mich heute über... -Fred

Hallo Pyromella,
freut mich, dass du wieder zu Hause bist! :pa:
Wie war dein Urlaub? :D

uiuiui....das war jetzt bestimmt wieder ein bisschen zu frech von mir. :d

Lieben Gruß
Stänkermus :D

• Und???
    In was für einen Schlitten hast den Diesel denn nun reingekippt?
    Erst mal gebunkert für irgendwann einmal oder wie? :-P

Wir haben im Moment einen Skoda Superb Kombi als Leihwagen.
    Der hat im Fond riesig viel Platz, ich mag ihn aber nicht.
    Ist irgendwie unkultiviert und rappelig.
    Unser Golf war besser gefedert und gedämmt.

Der neue Passat ist das eh.:D

Mag es gerne bequem,als wir klein waren, fuhren
    meine Eltern die Göttin und danach den CX.
    Ich glaube das wirkt bis heute nach.
    Leider baut Citroen keine schönen Autos mehr. :(

• ...ein unerwartetes Wichtelpäckchen und einen großen Brocken Käse an der Haustür!:)

• Habe heute die neue Karre getankt. Kurz bevor ich loslegte sind sie von 0,95 auf 0,93 gegangen. Schätze mal , daß der neue Passat bei 6,2 bis 6,5 Liter liegen wird. Werde, wenn du magst, genaue Daten im neuen Jahr liefern können. Wir haben mit dem alten Passat früher auch nur einmal im Monat getankt.

6,2 bzw. 6,5 ltr klingt gut - dahin komme ich aber nur auf langen Urlaubs- oder Überlandsfahrten. 7,4ltr habe ich im Durchschnitt.

Springe aber mal über Deinen Schatten ;) und tanke mal den Premiumdiesel von Total oder Aral. Aral hat weniger Biomurks drin und einen höheren Cetanwert; Total mehr Additive. Verbrauch geht trotz Werbeversprechen (zumindest bei mir) nicht merkbar runter; aber der Motor läuft hör- und fühlbar ruhiger und leiser. Ich tanke seit dem nur noch den teueren, selbst wenn es 6,-€ pro Tank mehr kostet.

gruss
    falccone

• Unser Junior Kommt heute Nacht. Zum Glück mit IC1 die neuen umgebauten IC2 sind Schrott. Wird aber vom Bahnhof abgeholt. GöGa durfte ja bis heute 3 Tage Überstunden abbummeln. Und hat dann 3 Tage frei....

Falcone,
    Total mehr Additive. Verbrauch geht trotz Werbeversprechen (zumindest bei mir) nicht merkbar runter; aber der Motor läuft hör- und fühlbar ruhiger und leiser. Ich tanke seit dem nur noch den teueren, selbst wenn es 6,-€ pro Tank mehr kostet.
    Ich habe einen 2,5 TDI V 6 Passat , den ich als sehr laut empfinde.
    wird der wirklich leiser damit ???
    Dann könnte ich mich auch freuen :D

Falcone,

Ich habe einen 2,5 TDI V 6 Passat , den ich als sehr laut empfinde.
    wird der wirklich leiser damit ???
    Dann könnte ich mich auch freuen :D

Probiere es doch einfach mal aus - der Excellium-Diesel von Total kostet z.Z. weniger als der normale Diesel vor einem halben Jahr.
    Bei mir sind es bei 66 ltr Tankinhalt ca 6,-€ Mehrkosten pro volltanken. Ein Kollege mit einem Passat TDI (ziemlich neu - aber keine Ahnung welcher) brauch nach seinen Aussagen auch 0,5ltr weniger auf 100km. Aber das jetzt nur unter Vorbehalt, weil ich es natürlich nicht überprüfen kann. Allerdings scheint sich bei Pumpe/Düse Motoren (TDI) wirklich ein Verbrauchsvorteil zu ergeben. Bei meinem CommonRail verbrauch ich nicht weniger.

gruss
    falccone

....über das Packerl vom Hausgarten.net :)

DSC04128.webp

Vielen dank für das Geschenk, dass heute vom Postler noch geliefert wurde.
    Ein schönes, frohes Weihnachtsfest dem ganzen Team!

ein Gewächshaus vom Weihnachts-Christkind-GöGa.

253 x 293 - mit 8mm Stegplatten und 2 elektrischen Fensteröffnern und Fundament.

Freut ihr euch schon mal auf viele "Gewächshausfragen" von mir:pa:

Frohe Weihnachten noch und liebe Grüße vom

Elkevogel
    (die es immer noch nicht fassen kann)...

• Zurück
    Oben Unten