Ich freu mich heute über... -Fred

• smilie_girl_149.gif
    In vier Wochen ist Wintersonnenwende!
    smilie_girl_149.gif

Und dann werden die Tage endlich wieder länger! Ich bekenne, ich bin lichtabhängig. Dieses im Dunklen zur Arbeit und im Dunklen zurück mag ich gar nicht, da werde ich müde. Deshalb trödel ich ja zur Zeit so rum, daß ich wenigstens im Hellen hinfahre. Es lebe die Gleitzeit!

• Und dann werden die Tage endlich wieder länger! Ich bekenne, ich bin lichtabhängig.

-> Solarium. Es ist hauptsächlich das UV Licht das glücklich macht. Endorphine und so.

Ich habe zuhause fast alles auf "Tageslicht" Lampen mit hohem Blauanteil umgestellt. Das hilft mir, aber es gibt auch Leute die mögen das blaue Licht gar nicht.

• Macht Ihr ein großes Feuer und Fest, Emmi?

Nein, Hajo, in meiner Umgebung interessiert sich niemand dafür, die meisten denken nur an das bevorstehende Weihnachtsfest...
    Es ist einfach nur mein persönlicher kleiner Feiertag, über den ich mich riesig freue, auch wenn ich weiß, dass das größte Schnee-Eis-Kalt&Grau-Elend dann erst noch kommt...

In die Sonne blinzelnde Grüße :cool:
    von der Emmi

Es ist ein Wendepunkt, und danach kommt schon etwas Hoffnung auf. Aber für mich kommt der größte Durchänmger meist erst in zeitigen Frühjahr. Bis dahin hat der Akku noch Saft oder so ...

Ich freue mich über den Erwerb eines Usambara-Veilchens in Dunkelpink. Ich oute mich jetzt mal als Fan dieser Farbe :p

• meinen Kumpel Olaf.
    Der gute hat es endlich geschafft, meinen Carport zu entrümpeln, zumindest das, was ich entrümpelt habe, mit dem Transporter abzuholen.
    Auto war voll, Carport ist leer, nun muß ich wieder einparken üben.:d

Hört sich gut an, Tina.

... über einen gellenden Aufschrei heute eben, beim Einkaufen im Discounter. :grins:

und dann ein schrilles "ja grrrutzinesn, ned so schnell, immer mit der Ruhe. Mir samma do beim Eikaffa, und ned auf der Flucht". Ringsum schadenfroh grinsende Mienen.

Manchmal hab ich ja auch den geheimen Verdacht, dass sich die turboschnellen Kassenkräfte einen Sport daraus machen, die Kunden zu jagen...

• So lange kann ich nicht warten. Ich hab' grad mal einen Schwung Blattstecklinge versenkt. Falls ich's ein paar Monate durchhalte, sie "gleichbleibend feucht" zu halten, krieg ich Streptocarpus-Nachwuchs. Das wär im Winter eine feine Sache.

So lange kann ich nicht warten. Ich hab' grad mal einen Schwung Blattstecklinge versenkt. Falls ich's ein paar Monate durchhalte, sie "gleichbleibend feucht" zu halten, krieg ich Streptocarpus-Nachwuchs. Das wär im Winter eine feine Sache.

Hört sich an wie Krankenhauskeime .

Stimmt - du hast davon erzählt!
    Mensch, sollte ich mich auch mal wieder drum kümmern, hatte ich als Studentin.
    Klassisch blau, aber pumperlg'sund und gewachsen wie 'ne Bekloppte.
    Schöne Pflanze!

:smile:

ach neee, sach bloß du hast die Cornflakes deiner Kleinen geplündert und jetzt haben die morgen kein Frühstück?

:D:p

un´ das traust dir hier einfach so hemmungslos zu posten....

vielleicht hab ich morgen ja auch noch Zeit..hmmm...

dabei freu ich mich eigentlich auch über den Hänger voll Holz, der morgen vom Bauern angeliefert wird .....da steht die Ingi wieder gschneitzelt und packelt auf dem Traktoranhänger und wirft die Scheid´ ihrm Gimli um den Kopf :D:D

Jou, dat wärmt, Ingi! :grins:

Ich habe heute drei neue Füße bekommen. Nun kann es Winter werden. :grins::grins:

Einen Schattennähfuß, einen Viertelinchfuß und einen Schrägbandannähfuß. :p

Und wehe, das klappt mit den Dingern nicht. Dann geh ich in den Ärgerthread. ;)