Ich freu mich heute über... -Fred

• Die erste Nacht seit 14 Tagen ohne SSSSSSSSS-Stechmücken.:grins::grins::grins:

Wieso gehen die nur auf mich los? GG hat nicht einen Stich,ich geschätzte 20-30

Sigi

• ... ein wunderbares Gartenseminar gestern. Zuerst gab es zwei hochinteressante Vorträge über Obstbaumzüchtung und Obstbaumkrankheiten und -schädlinge, anschliessend lecker Mittag, danach die Besichtigung einer Baumschule, die Obstgehölze züchtet, danach wieder lecker essen (Kaffee und Kuchen) und dann noch einen Rundgang durch den Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Genial! Das ganze bei Kaiserwetter. Und sehr nett, dass man sich - anders als im Beruf - hemmungslos bestechen lassen konnte mit Pflanzen und Werkzeug :grins:. Am Abend waren alle völlig fertig von Eindrücken und Wetter! War jemand von Euch unbekannterweise auch dabei?

Und heute gab es noch ein sehr nettes Familientreffen wieder mit Essen/Kaffee/Kuchen satt. Hach, warum kann das nicht immer so sein?

LG von Ulla, die jetzt noch eine Nacht arbeiten muss und dann zwei Wochen Urlaub hat!!!

die Führung heute im Botanischen Garten.

War ja wieder einmal superhochinteressant.

Und dass ich dort eine große Tüte mit Pflanzenkohle für kleines Geld bekommen habe. Und dass ich erfahren habe, dass bald immer dort Pflanzenkohle hergestellt wird, weil ihre Pyrolyseanlage steht. :)

• Kompostplatz klingt gut - Bilder von dir bitte nicht mehr um diese Uhrzeit!:d:grins:

Moin,

da sind ja gar keine Fotos? :confused:

Backoblaten kenne ich nun wieder nicht. Sind das die weißen runden Dinger, auf die man Makronen oder Pfeffernüsse macht?

Oft sind es ja auch nur andere Namen. Aber auch andere Eßgewohnheiten.

Als ich in Moosbach (BaWü) im Sept. Pfannkuchen beim Bäcker kaufen wollte, bekam ich zur Antwort, daß dies ein Saisonartikel sei, der erst im Nov. wieder im Angebot sei. Außerdem heiße das Teil Berliner.

Na,ich war ganz schön baff.

Das war wie eine Antwort von 1989 im Dez., als ich in Berlin in einem noch HO-Geschäft Sonnencreme kaufen wollte, weil ich in eine sonnige Gegend in Urlaub fliegen wollte. Damals war der Sonnenschutz Saisonartikel.

Gibt es wirklich noch Saisonartikel?

Warst in Mosbach mit einem o? Saisonartikel? Die sind ja komisch. Im Rest von BW gibbet das ganze Jahr über Berliner. Schwör!

Zu Mosbach haben wir einen netten Witz: Die haben ja das Autokennzeichen MOS. Man fragt dann:
    Was ist das, hinne Moos, vorne Moos und in der Mitte Blech? - Ein Auto aus Mosbach.

...am besten ist eh, selbstgebackenes Brot, noch warm und dicke Butter drauf!!!! (Hmmm, ich glaub, ich weiß was ich nächste Tage mache!!!)

Mjam...und darauf noch eine dicke Schicht Honig. Ich hab richtig Hunger grad.

:D:DDie werden auch gestochen, aber die regen sich wegen der paar Mückenstiche nicht mehr auf!!

:grins:

Ich freu mich, dass wir nochmal richtig gutes Wetter bekommen haben.

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten