Ich freu mich heute über... -Fred

Blanchieren und dann einfrieren ist Käse. Frisch einfrieren und noch gefroren kochen, braten oder was auch immer lautet die Devise!
Muss mir keiner glauben, Hauptsache ich glaub´s.

• <lächel> nee, ein guter Tipp ist immer guter Tip, Gecko.
    Für Stir-Frying mit Knack ist roh eingefroren gewiss eine Alternative.

Man kann sich auch dazu durchringen, überflüssigen Mangold einfach draußen stehen zu lassen, so wie 3. Saat Spinat. Hält den Platz im Beet sauber und muss - kann, aber muss - nicht auf die Speisekarte.

Es macht ja keinen Sinn, für eine große Ernte einen 3. TK anzuschaffen und Stromkosten zu zahlen.
    Zuviel Mangold kriegt man nicht aufgebraucht, zumal gen Winter Kohlgemüse eher den Appetit anregen.

Das überholt sich irgendwann selbst und saust ins Uneffektive.
    Wenn ich überlege, wieviel mich kostbare Hmbeeren insgesamt in den letzten Jahren nur an eisgekühlter Storage gekostet haben ... weia ... keine gute Öko-Bilanz. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Versteh auch nicht, warum ich das Grünzeug erst blanchieren soll. Dann wird die Ökobilanz noch mieser und der Geschmack nicht besser.

Also werden die Blätter und Stiele so ins Fach gestopft. :grins:

Mein Trolley ist angekommen. *Tralllalallalalallalaaaaahüpfundspring*

• Neenee, für den hab' ich den Tieflader bestellt.

Für meine Nähmaschine und eine Tasche obendrauf für den Stoff. Wenn ich zu den Treffen der Patchworkerinnen gehe oder fahre, war der Transport immer sehr umständlich und schwer. Jetzt ist es nur noch schwer.

• Ja. Bilder im Sinne von "vorher - nachher".
    Schlaf schön!

Vita, dreht spotify bis zum Anschlag hoch

Heeeee!!! Das ist sooo gemein, ich hatte gestern kein Netz...und somit auch kein Spotify (schon seit einem Jahr auf dieser Plattform, und sauge da was geht, neueste Ideen und Input, von harmonisch-gut mit Indie-Music bis schräg mit verwundeten kranken Schwestern...). Aber einiges kann muß ich an Spotify bemeckern wie ne olle Ziege: das reagiert stellenweise so lahm, saugt soviel Arbeitsspeicher weg, daß manches andere Programm völlig lahmliegt...

So ein schrecklicher Abend, keine Musika....da merkt man, was einem fehlt.

Aber herzlichen zum neuen Garten! Das wird ein Fest, mit so vielen Zwibbeln, was? Ist hoffentlich in Deiner näheren Umgebung, von wegen weit fahren oder schnell hinhupfen...
    Und herzlichen zum neuen vergeistigen Zustand...hehehe...ach jeeeh...:grins:

Am Freitag kommen meine zwei neuen Bäume!
    Ein Amberbaum und ein Schnurrrrrrrrrrrrbaum!

Yööösss...
    smilie_girl_192.gif

• Nein, Bärte.
    Damit ich die Haare auf meinen Zähnen besser verstecken kann... :wink:

Nee Lieschen :pa:, mal im Ernst:
    Ich habe keine Ahnung, warum der Baum Schnurrbaum heißt.
    Er sieht aus wie eine Akazie, hat also diese gefiederten Blätter, und die finde ich superschön.
    Müsste mal nach dem Namen googeln.

Sach mal Emmi, ich hab ja schon so Manches gelesen.
    Manchmal kommentiert, ohne wirklich stänkern zu wollen.
    Weisst ich mach das einfach nur so, aus Spass an der Freud, und niemals wirklich böse.
    Jetzt kommt die Frage:
    "Hast du irgendwas mit Pädagogogo zu tun? Oder arbeitest du sogar, ganz eventuell an einer Schule?"

Gruß
    Anett,
    die da Zeit ihres Lebens nur nette Lehrerinnen mochte!

P.S. Du bist manchmal doch sehr Fräulein Rottenmeier, deshalb kam mir das grad so.

• Zurück
    Oben Unten